Troschenreuth 23.10.11 (aus Pegnitz-Zeitung)
Bereits in der dritten Minute hatten die Gastgeber die Chance zur Führung, doch Kretschmer scheiterte. In der Folge übernahm der Tabellenführer aus Schwaig das Kommando. Weber scheiterte zunächst am guten Troschenreuther Schlussmann Andreas Payer. Kurz darauf gelang Ranft der vermeintliche Führungstreffer für den SVS, doch Schiedsrichter Engelhardt entschied auf Abseits. In der 22. Minute fiel dann das Tor auf der anderen Seite. Sven Brendel brachte einen Freistoß in den Gäste-Strafraum und Niebier war mit dem Kopf zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Dennoch blieben die Schwaiger gefährlich und konnten in der 35. Minute den verdienten Ausgleich herstellen. Einen Freistoß von der linken Seite köpfte Mader zum Ausgleich ein. Mit dem Pausenpfiff hätte Schwaig das Spiel sogar drehen können, doch Larich konnte die Hereingabe von Weber nicht verwerten. Troschenreuth hatte die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang, doch der Schussversuch von Niebier war zu zaghaft. Auf der anderen Seite verzog der eingewechselte Rantzoglou nur knapp. Wenig später brachte Niebier einen Freistoß weit in den Schwaiger Sechzehner und Patrick Thaler war mit dem Kopf zur Stelle - 2:1. Die Freude des FCT währte aber nur kurz, denn sechs Minuten später (68.) glich Marco Ranft zum 2:2 aus. In der Folge schien alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, als Niebier erneut einen Freistoß in den Gäste-Strafraum schlug. Der Torwart kam heraus, unterlief den Ball jedoch, sodass der Kopfball von Daniel Wölfel ins Tor trudelte. Die Schwaiger versuchten in den verbleibenden sieben Minuten den Ausgleich herzustellen, allerdings waren die Angriffsbemühungen zu konzeptlos.

Schiedsrichter:
Jonas Engelhardt (TSV St. Johannis)

Zuschauer:

Torfolge: