Gegen Germania Nürnberg konnte Trainer Kim Daschner personell aus dem Vollen schöpfen und bei besten Bedingungen sollten drei Punkte geholt werden, um an Tabellenführer Steinachgrund dranzubleiben.

Sein Team hatte auch die erste Möglichkeit durch Robin Skach, der aus guter Position abzog. Ein Abwehrspieler konnte jedoch klären. Der SVS zeigte weiter gute Ansätze und spielte schnell und direkt. Der letzte Ball kam jedoch nicht an oder ein Spieler stand im Abseits. Gegen Mitte der ersten Hälfte eine schöne Kombination über Yüce und Weber zu Liedel, der am herauslaufenden Torhüter Dietz scheiterte. Kurz darauf setzte Liedel Teukam Noumessi stark ein - letzterer war über rechts durch und scheiterte am Pfosten. Erst danach hatten die Gäste eine gefährliche Aktion als Cavas aus 20 Metern abzog, jedoch das Schwaiger Tor knapp verfehlte. Dann wieder Schwaig: Teukam Noumessi setzte Robin Skach klasse ein, so dass dieser allein vor dem Tor auftauchte, jedoch vom Torhüter noch abgedrängt wurde. So waren es nach diesen Schwaiger Möglichkeiten die Gäste, die etwas überraschend in Führung gingen. Simsek setzte Mengi ein, der Torhüter Seitz überwand.
Nach dem Wechsel sorgte Raumer nach einer starken Flanke von Yüce für den Ausgleich. Wer nun dachte, der SV Schwaig würde das Spiel drehen, sah sich getäuscht. Zwar ging man vermeintlich in Führung, doch wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben und stattdessen tauchte Salihoglu nach schönem Pass allein vor dem Schwaiger Tor auf und erzielte die erneute Führung für Germania. Den Schwaigern gelang es danach nicht mehr Druck aufzubauen und Chancen zu kreieren. Stattdessen baute Salihoglu die Führung in der Schlussminute noch aus.

Hatten vor der Winterpause Entschlossenheit und absoluter Siegeswille auch bei engen Spielen zum Erfolg geführt und eine lange Serie von Siegen zur Folge, so läuft es derzeit ganz anders. In den ersten drei Spielen nach der Winterpause kommt der SV Schwaig nur auf vier Punkte.

SV Schwaig
Seitz, Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Josef, Güler, Weber, Liedel, Raumer (Marvin Skach, Särchinger, Riese, Özdemir)

SC Germania Nürnberg
Dietz, Donato, Dumaz, Simsek, Aziri, Curri, Nieszery, Khoshaba, Cavus, Mengi, Caglar (Brucker, Salihoglu, Aceves, Aliskovic, Agbessi)