Nach langer Vorbereitung - mit einer Vielzahl an Vorbereitungsspielen - ging die Bezirksligasaison für den SV Schwaig am Samstag wieder los. Gegen die SpVgg Hüttenbach wollte die Mannschaft von Trainer Kim Daschner die Niederlage bei Vatan Spor wettmachen, wo man nach zuvor 16 Siegen in Folge das letzte Spiel vor der Winterpause verloren hatte.
Nachdem Steinachgrund am Vorabend beim SK Lauf unentschieden gespielt hatte, bestand die Chance, hier Punkte gut zu machen. Doch es sollte anders kommen.
Die erste Halbzeit des Spiels zeigte jedoch einen zähen Kampf ohne Tore. Trotz einer frühen Chance für den SV Schwaig nach einem Abwehrfehler, blieben klare Möglichkeiten aus. Hüttenbachs Torjäger Matthias Gruner setzte kurz vor der Pause mit einem Kopfball ein Zeichen, das knapp am Ziel vorbeiging.

Die zweite Spielhälfte brachte die ersehnte Action: Fabian Leis brachte die Gäste mit einem Kopfball in Führung. Markus Liedel glich für Schwaig aus, bevor Nico Elterlein Hüttenbach erneut in Führung schoss. Als die Gäste durch eine gelb-rote Karte geschwächt wurden, verpasste Schwaigs Weber den Ausgleich per Elfmeter. In einem dramatischen Finale sicherte Hamann mit einem Kopfballtor in der Nachspielzeit dem SV Schwaig einen Punkt.
Der SV Schwaig muss sich spielerisch und kämpferisch deutlich steigern, um Steinachgrund im Aufstiegskampf Paroli bieten zu können.

SV Schwaig
Lobig, Deuerlein, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Marvin Skach, Güler, Riese, Liedel, Hamann (Weber, Raumer)

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Weidl, Stefan Gruner, Loch-Bisch, Leis, Matthias Gruner, Kreuz, Elterlein, Schiscka, Maximilian Schramm, Julian Schramm, Wiedmann (Andreas Gruner, Krause-Schlenk, Winkler)