Juniorinnen U13

Testspiel gegen den Glubb geht erwartungsgemäß verloren!

Schwaig 16.04.13
Heute stand bei bestem Fußballwetter das Highlight gegen die FCN-Mädels, die sich sonst gegen Jungs messen, an! Dieses Mal kamen sogar einige Zuschauer mehr, die ein torreiches Spiel erleben sollten.

Die Kapitänin vom FCN, Birte, überreichte uns vor dem Spiel einen Wimpel.

Kurz vor dem Spiel stieg die Anspannung. In den ersten 10 bis 15 Minuten machten wir jedoch eine erstaunlich gute Figur und konnten das Gegentor verhindern. Doch irgendwann kam genau dieses und noch einige mehr.

Hatten wir am Anfang des Spiels noch eine Ordnung, so ging diese nach den Gegentoren immer mehr verloren. Das Umschalten bei Ballverlust funktionierte nicht und so nutzten die Glubb-Mädels den einen oder anderen Fehler!

Eine Riesenchance zum Anschluss vergaben wir leider leichtfertig.
In der zweiten Halbzeit gingen wir ein wenig konzentrierter zu Werke, jedoch entwischten uns die Gegenspielerinnen immer wieder.

Erwähnenswert ist unser Anschlusstreffer. Ein Treffer Marke Traumtor! Lea nahm an der Mittellinie einen hohen Ball runter und schoss sofort von dieser Position. Der Ball senkte sich über der Keeperin ins Tor.

Im Endeffekt waren uns die Glubbspielerinnen körperlich, konditionell und spielerisch überlegen. Dennoch war es ein Riesenerlebnis sich mit solch starken Spielerinnen zu messen!

Am Ende des Spiels machten wir noch ein gemeinsames Foto!

Schon am Freitag steht wieder der Ligaalltag an und um 17 Uhr findet unser Heimspiel gegen Auerbach statt!

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Nina "Nani", Toni, Lea, Sirka, Nina S., Marina, Nina „Gomez“, Melissa

Torfolge:
1:8   Lea