Juniorinnen U13

Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr gewonnen!

Schwaig 19.04.13
Nachdem unser Spiel in Hetzles kurzfristig ausgefallen war, mussten wir uns bis zum ersten Pflichtspiel noch eine weitere Woche gedulden.

Bei regnerischem Wetter begann das Spiel nahezu identisch zum Hinspiel. Wieder kamen wir nicht ins Spiel und der Gegner konnte sich einige Chancen herausarbeiten. Erhebliche Zuordnungsprobleme ließen Auerbach immer wieder in Ballbesitz kommen. Im eigenen Spiel unterschätzten viele den nassen, schnellen Boden und so kamen viele Pässe ins Leere oder zum Gegner. Durch eine schöne Einzelleistung von Lea erzielten wir die mehr oder weniger glückliche Führung. Auerbach spielte im Gegensatz zu vielen Gegnern nicht mit einer Spitze, was uns zu Problemen trieb, da unsere Abwehr nicht dementsprechend aufrückte.

Genau dieses Problem behoben wir nach einer Ansprache in der zweiten Hälfte. Unser letzter Mann stand jetzt nicht mehr zur Absicherung bereit, sondern suchte sich eine Gegenspielerin. Das führte zu mehr Torchancen. Eine überragend aufgelegte Lea erzielte noch 2 Tore. Das 4:0 legte sie durch einen Schuss vor, den die Torhüterin nur abprallen lassen konnte und Nani erfolgreich abstauben konnte. Genau da zu sein, wenn ein Schuss abprallt sollte für unsere Stürmerinnen das Ziel sein.

Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, der jedoch ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Im Anschluss an das Spiel gab es noch das beim letzten Spiel versprochene Eis. Ein Dank gilt mal wieder an die Eltern, die beim Auf-und Abbau des Platzes hilfreich waren. Dank auch an eine U15-Spielerin, die sich das Spiel angeschaut hat.

Am Samstag geht’s nach Brand, wo wir hoffentlich nicht so viele Verletzungen, wie in der Hinrunde zu beklagen haben.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Nina "Nani", Lea, Sirka, Nina S., Siliah, Julia B., Karina