Juniorinnen U13

Niederlage im Spitzenspiel!

Weilersbach 11.05.13
Dieses Mal wieder mit Auswechselspielerinnen, machten wir uns Samstag früh auf zum Spiel gegen den Tabellenführer!

Bei einem Sieg würden wir Erster werden können, bei einem Remis alles noch selber in der Hand haben und bei einer Niederlage wären wir raus aus dem Rennen.

Die Nervosität war von allen Seiten spürbar. Und so begannen wir das Spiel wie schon oft unkonzentriert. Zu weit weg von den Gegenspielerinnen, mit ganz wenig Torchancen. Folgerichtig fiel der Gegentreffer. Wir kamen aber langsam besser ins Spiel und konnten auch den ein oder anderen Weitschuss verbuchen.

Die zweite Halbzeit begann von uns sehr druckvoll und wir hatten unzählige Schüsse, (hauptsächlich Weitschüsse) aufs Weilersbacher Tor. Doch entweder gingen sie links bzw. rechts vorbei oder drüber! Eine Schlüsselszene war sicherlich ein nicht gegebener Elfmeter, bei der die Gegenspielerin unseren Außen ordentlich anging. Vielleicht war sogar irgendwie der Ball dabei, jedoch sind solche Aktionen im Strafraum unnötig. Zurück blieb ein roter Fleck am Rücken.

Eines der wenigen Foulspiele unsererseits führte zu einem Freistoß für Weilersbach. Tugba, die sonst weitgehend abgemeldet war, schoss dadurch das 2:0. Ein wenig Resignation machte sich breit. Weiter prasselten Weitschüsse aufs Weilersbacher Tor. 5 Minuten vor Schluss erzielten wir den hochverdienten Anschluss. Jetzt wollten wir den Ausgleich erzwingen. Der Gegner, der beim Zeitspiel während der zweiten Hälfte grenzwertig agierte, zeigte seine Cleverness die Zeit weiter runterlaufen zu lassen.

Leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr, obwohl wir den absolut verdient hätten. Jetzt bestehen nur noch theoretische Chancen auf Platz 1, da eine Niederlage von Weilersbach im letzten Saisonspiel wohl nicht zu erwarten ist.

Nach den Pfingstferien geht es am Dienstag mit einem Heimspiel gegen Alfalter weiter. Nur einen Tag später findet das letzte Saisonspiel in Reuth statt!

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Nina "Nani", Lea, Sirka, Julia B., Jule, Marina, Nina S., Nina „Gomez“

Torfolge:
2:1  Lea