Juniorinnen U13

Verdiente Niederlage gegen Vorjahresmeister

Schwaig 10.10.14

Im Vorfeld
Da war es also. Das Duell gegen den Favoriten aus Heuchling. Erinnerungen an die knappen und spannenden Spiele der letzten Saison wurden wach. Allerdings waren nur noch zwei Spielerinnen aus der Vorsaison in unserem Team dabei, während der Gegner mit zwei Kantersiegen in den bisherigen Spielen für Aufmerksamkeit sorgen konnte. Mit anfangs nur einer Auswechselspielerin gingen wir ins Spiel.

Zum Spiel
Wir begannen das Spiel aufgrund der besonderen Situation nervös, fingen uns aber relativ schnell wieder und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Heuchling war zwar gefährlich, die erspielten Chancen brachten jedoch keinen zählbaren Erfolg. Immer wieder konnten wir den Ball rechtzeitig den Gegenspielerinnen abnehmen. Ein Weitschuss von Heuchling brachte deren Führung. Dennoch konnten wir den ein oder anderen Ball in die Spitze spielen, bei denen die Verteidigerinnen von Heuchling immer aggressiv, wenn auch fair unsere Lena stoppen konnten.

Der erste Aufreger kam als Heuchling das vermeintliche zweite Tor erzielen konnte. In einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum schoss die Heuchlinger Spielerin den Ball ins Tor, obwohl unsere Torhüterin bereits beide Hände auf dem Ball hatte. Nach einem Intervenieren des Schwaiger Trainers und dem anschließenden Befragen des Schiedsrichters an die beteiligten Personen, nahm jener das Tor zurück. Die Entscheidung sollte zwar selbstverständlich sein, dennoch Respekt an den Schiedsrichter.

Eine nächste zweifelhafte Entscheidung wurde getroffen, als unsere Naemi angeblich im Strafraum absichtlich Hand gespielt hatte. Trotz Beteuerns der Spielerin und der besser zum Tor stehenden Zuschauer, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den die Heuchlinger Spielerin sicher verwandeln konnte.

Kurz vor der Pause, konnte sich Lena nach einem langen Ball durchsetzen und lief allein auf das gegnerische Tor zu. Die letzte Heuchlinger Spielerin wusste sich nur noch mit einem Foul, wahrscheinlich auf der Strafraumgrenze, zu helfen. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß, jedoch ohne persönliche Strafe der Gegenspielerin.

Nach einer motivierenden Ansprache wollten unsere Mädels in der zweiten Hälfte noch einmal alles geben. Doch auch unser Gegner wollte sich noch steigern. In einer wahren Abwehrschlacht, bei der alle Spielerinnen von uns aktiv mitmachten konnte Heuchling trotz einiger Chancen nur noch ein Tor erzielen. Wir versuchten trotz des Rückstandes nach vorn zu spielen, es gelang uns allerdings nicht wirksame Torchancen zu erspielen.

Fazit: Gegen einen eingespielten, aggressiven und starken Gegner schlugen wir uns äußerst tapfer und sorgten mit einer aufopfernd kämpferischen Einstellung dafür, dass wir uns sehr achtbar schlugen. Respekt an unser Team für die tadellose Einstellung!

Bedanken möchte ich mich bei unseren Zuschauern, wobei wieder zwei Spielerinnen der U15, Nani und Melissa, unser immer noch neues Team mental unterstützten. Ein besonderer Dank auch an Uwe, der das vergangene Training vertretungsweise absolviert hat.

Ausblick
Da wir am nächsten Wochenende spielfrei sind, steht erst am Samstag, den 25.10. unser nächstes Auswärtsspiel an. Anstoß in Reichenschwand ist 11:00 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Lina, Cora, Lena, Anna, Vivien, Emilia, Naemi, Moana, Nina „Gomez“