Juniorinnen U11

Schwaig, 21.04.2017 – Nach langer Verletzungspause durfte  endlich wieder Lea mitspielen. Auch Luisa und Leonie waren wieder  fit. Gegen die gut eingestellten Gäste aus dem Nürnberger Süden starteten wir optimal. Bereits nach zwei Minuten erziele Luisa das 1:0. Weitere schöne offensive Aktionen folgten. Allerdings zeigte auch der Gegner seine Offensivstärken und erzielte schnell den Ausgleich und kurz darauf auch die Führung zum 1:2. In der Defensive agierten die Gäste kompromisslos und machten uns das Toreschießen sehr schwer. Während Luisa außen behandelt werden musste, erzielte der Gegner mit einem weiteren schönen Angriff sogar noch das 1:3. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und so konnte Marlene kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen.

Nach der Halbzeit erhöhten die Schwaiger Mädels den Druck und agierten noch zielstrebiger. Der Gegner beschränkte sich auf wenige Konter und war damit nochmals erfolgreich. Nach einer schönen Kombination zog die Falkenheimer Stürmerin von der rechten Seite aus großer Distanz ab und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss in das linke lange Eck die 2:4 Führung. In der Folgezeit hielt Mia mit guten Paraden das Tor „sauber“.
Nach dem Gegentor ging das Spiel nur noch in eine Richtung – unsere Mädels legten nochmals zu und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Leonie und Lilli schalteten sich abwechselnd mit nach vorne ein und auch Conny hielt es nicht mehr hinten. Luisa und Lea machten über die Flügel mächtig Druck und Marlene gab vorne keinen Ball verloren. Der Gegner brachte aber immer wieder einen Fuß in die Schussbahn. Nach einer Ecke war es dann aber soweit: nachdem schon wieder zwei Versuche geblockt wurden, schob Leonie völlig entspannt den Abpraller aus 10 Metern ins untere Toreck. Dieser Anschlusstreffer mobilisierte noch weitere Kräfte und unsere Mädels legten nochmals zu. Lea startete auf der rechten Seite zu einem weiteren Sturmlauf und als alle mit einer Flanke rechneten, zog sie in den Strafraum ein, erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den umjubelten Ausgleichstreffer zum 4:4. Es waren noch fünf Minuten zu spielen und alles war möglich. Marlene wollte unbedingt die Entscheidung herbeiführen und traf nach einem schönen Angriff in der letzten Spielminute aber leider nur den Pfosten.
Aufgrund der starken ersten Halbzeit nahmen die Mädels aus Falkenheim letztendlich nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause.