Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Vom 08.12. bis 11.12.23, waren die Schützendamen wieder auf ihrer alljährlichen Reise. Dieses Mal waren die Weihnachtsmärkte entlang am Rhein das Ziel. Mit dem Flusskreuzfahrtschiff MS ADORA ging es auf dem Rhein ab Frankfurt über Mannheim, Speyer, Worms und Mainz. Schon am Beginn der Reise gab es Komplikationen mit der Deutschen Bahn. Aufgrund eines Streikes fiel unser geplanter Zug ersatzlos aus und wir mussten kurzfristig die An- und Abreise anderweitig planen und fuhren letztendlich mit drei Autos selbst.

Dem sollte unserer Reise jedoch kein Einhalten tun und auf dem Schiff kosteten wir die herrliche Reise entsprechend aus.

Mit "Blödelwichteln", guten Getränke, Essen und Tanz hatten wir jede Menge Spaß und genossen die Reise mit vollen Zügen. Auch der ein oder andere Glühwein wurde auf den verschiedenen Weihnachtsmärkten getrunken. Bei den Landausflügen mit teilweise Stadtführungen, besichtigten wir die entsprechenden Sehenswürdigkeiten und konnten viele Eindrücke gewinnen, über die dann abends auf dem Schiff noch ausgiebig gesprochen wurden. Es war wieder mal eine sehr schöne Reise, die jedem gut gefallen hat. Die Reise 2024 ist auch schon fest geplant und alle freuen sich schon jetzt darauf.

Vielen Dank an die drei Damen, die ihren privaten PKW zur Verfügung gestellt haben und gefahren sind. Und auch großen Dank

für die perfekte Organisation.