Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Trotz der Sommerferien kommen unsere beiden Nachwuchs-Sportschützen, regelmäßig in den Verein und „arbeiten“ ständig an ihrer Präzision des ordentlichen und sportlichen Luftgewehrschießens.
Unter Aufsicht unserer ausgebildeten und erfahrenen Sportschützen spüren die jungen Männer, wie sich ihre Leistungen von Trainingsstunde zu Trainingsstunde kontinuierlich verbessert.
Wir sind stolz auf unsere Jugend, dass sie so gerne zum Training kommen und ihre Leistung abrufen. Das praktische Training wird auch mal mit etwas Theorie, wie zum Beispiel Fragen zum Schießsport oder auch allgemeine Fragen aufgelockert da ja doch die Praxis mit viel Konzentration, Ruhe und Disziplin ausgeübt werden muss.

Selbstverständlich finden die Trainings unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln statt.

Foto und Bericht: Thomas Schultes