Juniorinnen U15

Die U15 Juniorinnen stellen sich vor!

In der Saison 2019/20 wollen wir auch mit den Mädels der U15 in der Bezirksoberliga antreten. Zu dem starken Kernteam des Jahrgangs 2005 kommen insgesamt 12 Mädels aus der U13 hochgerückt, die schon letzte Saison in der BOL wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Verstärkt wird das Team noch durch starke Neuzugänge und weiteren Talenten aus den eigenen Reihen.
Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Mädels am Fußballspiel in Schwaig und sind sehr glücklich, dass wir diese tolle Möglichkeit anbieten können.
Für alle Mädels ist es die erste Saison auf dem Großfeld. Das ist eine große Herausforderung - es gibt viel zu lernen. Dort haben wir die Möglichkeit mehr Spielerinnen einzusetzen und uns gleichzeitig mit stärkeren Teams zu messen. Die Mädels bereiten sich mit viel Energie auf diese neue Herausforderung vor – dazu gehört für viele auch das Fußball-Camp in der letzten Ferienwoche auf unserer Schwaiger Sportanlage.
Unser Ziel ist es mit viel Spaß im Training die Balltechnik, körperliche Fitness und Spielverständnis weiter zu fördern. Wir wollen dies auch in den Spielen umsetzen und neben dem Teamgeist das Zusammenspiel in den Vordergrund stellen. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt – wir wollen einen abwechslungsreichen Ausgleich zu dem Schulalltag bieten.
Gerne nehmen wir auch unter der Saison fußballbegeisterte Mädels neu in unsere Mannschaft mit auf. Wer also Lust hat ist herzlich willkommen.
Unsere Heimspiele tragen wir normalerweise immer freitags um 17:30 Uhr aus (siehe Reiter „Termine“). Über eine lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand würden wir uns sehr freuen: „Fußball ist Leidenschaft!“, Zuschauer sind herzlich willkommen – natürlich auch bei den Auswärtsspielen. Unsere Gegner sind namhafte Mannschaften wie z.B. der TSV Altenberg, die Spieli aus Erlangen oder der Club aus Nürnberg.
Trainingszeiten & Termine

Bilder aus der Saison 2018:

Fotos: Klaus Schillinger