In einem hochklassigen, interessanten und dramatischen Spiel konnte die SVG Steinachgrund nicht nur einen Sieg einfahren, sondern auch die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft und setzten durch Woleman und Lunz die Akzente. Zwar hatte der SV Schwaig nach Kombination über Yüce zu Stach und dann Weber die erste Möglichkeit, doch Torhüter Himmrich reagierte stark. Dann wurde Steinachgrund immer stärker und ging nach Kopfball von Lunz in Führung. Woleman hatte mit einer präzisen Flanke vorbereitet. Kurz darauf fischte der Schwaiger Keeper Seitz dem durchgebrochenen Lunz gerade noch den Ball vom Fuß. Auch danach stand Seitz im Mittelpunkt, als er gegen Woleman und Lunz Klasse reagierte. Nachdem Roth eine Freistoßflanke von Woleman noch knapp vorbei setzte war es Rückel, der mit einem satten Schuss die Führung ausbaute.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild. Plötzlich hatten die Gastgeber zwingende Chanchen. So traf Weber nach Vorarbeit von Noumessi den Pfosten, um kurz darauf nach Vorbereitung von Yüce zu treffen. Schwaig blieb dran und Skach erzielte den Ausgleich. Und weiter die Schwaiger: Weber scheiterte an eine starken Reaktion des Gästekeepers. Noumessi hatte klasse vorbereitet. Särchinger und Riese hatten weitere erstklassige Möglichkeiten zur Führung. Ein wirklich mitreißendes Spiel fand mit zwei späten Treffern von Roth und einem Foulelfmeter von Lunz ein dramatisches Ende.

Steinachgrund konnte danach den Sieg, den Aufstieg und die Meisterschaft ausgiebig feiern. Dazu gratuliert der SV Schwaig herzlich.

SV Schwaig
Seitz, Teukam Noumessi, Yüce, Robin Skach, Aktas, Josef, Riese, Weber, Liedel, Raumer, Özdemir (Marvin Skach, Särchinger)

SVG Steinachgrund
Himmrich, Woleman, Gröger, Fierus, Rückel, Lunz, Roth, Körber, Brütting, Hufnagel, Heinlein (Fürsattel, Drießlein, Körger, Zenginet)