Veranstaltung am Sonntag den 24.09.2006
Am Sonntag, den 24.09.2006 gab es auf dem Sportgelände des SV Schwaig eine Spaß und Sportolympiade für Jung und Alt. Diese wurde bei schönstem Herbstwetter, Sonnenschein ohne Ende, von den Vereinen SV Schwaig, TSV Behringersdorf und der Wasserwacht Schwaig organisiert. In den Bereichen Fußball, Volleyball, Tennis, Schützen, Leichtathletik und Wasserwacht konnten sich die 30 Teams a 4 Teammitglieder von 6 - 99 Jahren sportlich beweisen. Einige der Teams haben sich Namen wie: A-Team, Dream - Team, Wadelbeißer, Mechatroniker oder Teamgeist 82 gegeben. Im Anschluss an die Begrüßung und Einweisung, die pünktlich um 13:30 Uhr war, konnten sich die Teams bis ca. 17:30 beweisen. Die einzelnen Aktionen, die man in den verschiedenen Bereichen absolvieren musste, wurden natürlich altersgerecht bewertet oder auch altersgerecht gestaltet, so dass am Ende eine faire Bewertung im Bewertungsbogen stand. Es war sportliches Geschick, Konzentration, Wissensabfrage (z.B. Baderegeln), Spaß und Überlegung gefragt, um am Ende vorne zu stehen. Bei der Preisverteilung, um ca. 18:00 Uhr, konnte man sich aus einem Pool von Gutscheinen (z.B. Segelflug, Kanukurs für die Gruppe, Eintrittskarten Sea Life), Sachpreisen (z.B. Rucksäcke, Taschen, T-Shirts, etc.) aussuchen, so dass jeder Teilnehmer mit dem Preis seiner Wahl zufrieden nach Hause gehen konnte. Ein Segelflieger wurde auf dem Sportgelände aufgebaut und diente als Kulisse für die Begrüßung, Preisverteilung und zur Anschauung. Für das leibliche Wohl, mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und alkoholfreien Getränken zu familienfreundlichen Preisen war auch gesorgt. An dieser Stelle nochmals Danke an alle Sponsoren, Helfer, Teilnehmer und Zuschauer für diese gelungene Veranstaltung.
PJ