Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Samstag, den 25.03.17 begann nun der nächste notwendige Umbau des Schwaiger Sportschützenstandes. Aufgrund der neuen Schießstandrichtlinien müssen Schall-/Brandschutzplatten an Wände und Decken montiert werden.

Viele fleißige Helfer aus den eigenen Reihen der beiden Vereine SG Schwaig und SG Behringersdorf
waren an diesem Samstag erst mal beschäftigt die Platten in den Schießstand zu tragen. Nach diesem schweißtreibenden Akt kannte die Eifrigkeit der Teilnehmer keine Grenzen, so dass auch noch mit dem Montieren der Platten begonnen wurde. Sobald diese „Phase 1“ abgeschlossen ist, wird umgehend die „Phase 2“, sprich die Modernisierung des Geschossauffangs eingeläutet.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Besten Dank auch an die Fa. H&P  und Herrn Hufnagel für die Zwischenlagerung und den Transport der Dämmplatten.

Ziel des SV Schwaig und der beiden Sportschützenvereine SGI Schwaig und SG Behringersdorf ist es, dass der Schießstandumbau mit diesem Upgrade den neuen Richtlinien entspricht und die Sportschützen noch viele Jahre ihr Hobby ausüben können.