Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Unser diesjähriger Ausflug ging dieses Mal in den Süden an den wunderbaren italienischen See Lago Maggiore.
Unserer Gruppe bestand aus 10 Personen. Rupert, Heinz, Diddy, Kurt, Walter, Paul, Willi, Gerd, Edi und Thommi.
Schon die Anreise zu den oberitalienischen Seen war ein Erlebnis und Augenschmaus. Die pure Romantik begann, als wir in das Verzascatal fuhren und viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die mittelalterliche Steinbrücke besichtigen konnten.
Im Hotel wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, wo wir auch gleich unsere Ankunft mit einem Cocktail begossen.
In den kommenden Tagen kutschierte uns der Busfahrer Hans zu den verschiedensten Orten, wie Luganer See, Comer See, Ortasee und Borromäuische Inseln.
Die italienische Reiseleiterin Manuela (auch "Cleopatra" genannt) zeigte uns die Schönheiten der bezaubernden Seen und informierte uns reichlich mit den Geschichten aus der Region.
Manuela hatte in dieser Zeit zwei Helfer, nämlich den "Asterix" und den "Kurt aus Furth".
Mit zwei kleinen Ausflugsbooten fuhren wir auf dem Lago Maggiore zur Isola Bella, besichtigten das wunderbare Schloss und die herrliche Gartenanlage.
Abends wurden wir nach den Tagesausflügen immer mit einem 4-Gänge Menü von der Hotelchefin und ihrem Team verwöhnt.
Das Kastanienfest wurde mit Livemusik und diversen Einlagen untermalt. Dabei waren ein tibetanischer Eintänzer, Stripteasetänzer usw. Eine Polonaise durch den Saal, angeführt von der Bedienung Giovanna, ließ keinen mehr auf den Stühlen sitzen.
Während der kurzweiligen Busfahrten wurde die sowieso schon super Stimmung mit Witzen und Gesangseinlagen, besonders von einem unserer besten Sänger, hoch gehoben.
Auf der Rückreise ließen wir nochmals das wunderbare Panorama und die herrliche Landschaft auf uns wirken.
So ging wieder mal eine superschöne Kurzreise zu Ende.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Ausflug.