Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Sonntag, den 22.11.15 fand der Gau-Damentag in Kirchenbirkig bei Pottenstein statt. Auch wir die Schützengilde Schwaig nahmen mit fünf treffsicheren Schützendamen daran teil. Insgesamt waren wir eine Gruppe von 9 Personen, die sich bei eisiger Kälte und Schneefall in den Gau Pegnitzgrund begab.

Mit großem Erstaunen konnten wir unsere Jungschützin Christina Schultes zum 11. Platz bejubeln. Aber auch die anderen vier Damen konnten sich aus dem Gabentempel, der aus sehr schönen kunstvollen und vom Schützenverein “Enzian“ Kirchenbirkig selbst gebastelten Geschenken etwas aussuchen.
An diesem sportlichen jährlichen  Event, bei dem es um Gemeinschaft und Spaß am Sportschießen geht, haben insgesamt 109 Schützinnen teilgenommen.
Die Grußworte wurden vom Bürgermeister Herr Stefan Frühbeißer,  der Gauschützenmeisterin Petra Backer und der Gaudamenleiterin Waltraud Gmelch übernommen.
Für die musikalische Untermalung sorgte der Kinderchor Kirchenbirkig und vom örtlichen Christkind wurde eine Geschichte zum Besten gegeben.
Bei Kaffee,  herrlichen Kuchen und Torten konnte jeder seinen Gaumen verwöhnen.