Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am 10.04.18 war es soweit und der „große“ Rundenwettkampf stand in Schwaig an. Zufällig hatten unsere beiden Mannschaften einen Wettkampf auszutragen.
Die 1. Mannschaft hatte die SG Schönberg zu Gast und unser zweites Team schoss gegen Oberkrumbach.

Nach den schweren Leistungen aller Sportschützen, hat die Schützengilde Schwaig ein riesiges Vesper organisiert und man konnte die sehr leckeren Speisen von unserem Wirt genießen. Das sehr gute Verhältnis zu unseren Schützenfreunden aus Oberkrumbach, das schon ziemlich lange besteht, macht solche schönen Erlebnisse möglich. Natürlich geht hier ebenfalls eine super Brotzeit in den Räumen der Schützen Oberkrumbach voraus. Dies ist mittlerweile eine „Tradition“ die mit Sicherheit noch lange währt. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im fränkischen „Zkrumba“.

Denn nicht nur das Sportschießen verbindet beide Vereine, sondern auch der alljährliche Theaterbesuch in Oberkrumbach.