Schützengilde SV Schwaig  e.V.

Am Freitag, den 20.10.17 war eine kleine Auswahl der Schwaiger Schützengilde in Heuchling (Lauf)
und nahmen am 10. Gauehrenabend vom Schützengau Pegnitzgrund teil.

An dieser Veranstaltung werden jedes Jahr entsprechende Ehrungen für Schützinnen und Schützen verliehen, die besondere Dienste ehrenamtlich im Schützenwesen leisten. Auch die Königsproklamation der bisherigen und neuen Gaukönige und Gauköniginnen wird an diesem Abend durchgeführt. Des Weiteren werden auch die Sieger der Rundenwettkämpfe geehrt.

Ehrengäste wie z.B. Landrat Armin Kroder und der 1. Bürgermeister von Lauf begrüßten die zahlreichen Gäste. Die 1. Gauschützenmeisterin Rebecca Kramer führte durch das Abendprogramm.

Freuen durften sich Anni Fischer und Wilhelm Hufnagel. Beide bekamen eine persönliche Ehrung. Anni Fischer wurde die Damenehrennadel in Bronze verliehen. Wilhelm Hufnagel wurde das Ehrenzeichen in Silber für besondere Verdienste im Böllerschießen verliehen.

In diesem Jahr kann der Schützengau Pegnitzgrund auf 115 Jahre Bestehen zurückblicken
Frau Rebecca Kramer stellte auch kurz eine neue Disziplin, nämlich „3-D-Bogenschießen“ vor.
Es war ein kurzweiliger und schöner Abend, der auch von einem Alleinunterhalter mit aktueller Musik umrahmt wurde.