Juniorinnen U15

Erfolg im Auftaktspiel

Eckental 18.09.15

Im Vorfeld
Nach wenigen Trainingseinheiten mit der gesamten Mannschaft und dem erfolgreichen Trainingslager in Schwaig, stand heute das erste Saisonspiel an. Wir waren zu Gast bei der Zweiten des TSV Brand.
Und gleich beim ersten Spiel wurde unser Team durch Konfirmationstermine dezimiert.
Als dann durch Krankheit noch eine Spielerin kurzfristig ausfiel, waren wir froh, dass zwei U13-Spielerinnen aushelfen konnten.

Zum Spiel
Da wir den Gegner noch nicht kannten, waren wir gespannt wie das Spiel laufen würde.
Doch bereits nach wenigen Minuten war die Marschrichtung klar. Auf einem kleinen Platz übernahmen wir das Zepter, spielten konsequent nach vorn und gingen folgerichtig durch einen Hattrick durch Lena klar in Führung. Unverständlicherweise zogen wir uns ein wenig zurück und das Spielgeschehen fand nahezu nur im Mittelfeld statt. Hinten standen wir sicher, klare Torchancen sollten uns nicht mehr gelingen. Ein Weitschuss von Cora führte noch zum 4:0 und somit zur verdienten Pausenführung.
Dass wir nicht mehr wirklich in Gefahr geraten sollten, spürte wohl auch die Mannschaft. Wieder plätscherte das Spiel im Mittelfeld vor sich hin, unsere Offensivaktionen waren an dieser Stelle nicht konsequent genug. Doch wem sollte man das bei diesem Spielstand verdenken?
Gegen Ende der zweiten Hälfte trauten wir uns wieder mehr und so wurde Brand bereits in der eigenen Hälfte attackiert. Wir erspielten uns wieder Torchancen und konnten noch zwei weitere Treffer erzielen.
Fazit: Wir feierten einen hochverdienten Sieg, bei dem der Gegner äußerst selten vor unser Tor kam. Nach den eigenen Toren verpassten wir es, gerade zu Beginn der zweiten Hälfte nachzusetzen. Das holten wir nach und können uns über den ersten Dreier freuen.
Danke fürs Zuschauen an Steffi von den Frauen vom SVS und an Amelie, die bereits bei uns mittrainiert hat.

Ausblick
Am Samstag, den 26.09. findet ein Testspiel beim TSV Bechhofen statt. Anstoß ist 15:00 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Cora, Emelie, Merle, Lina, Lena, Laura, Nina “Gomez”, Nina “Nani”, Chrissi