Juniorinnen U15

Mühsamer Sieg

Alfalter 08.04.16

Im Vorfeld
Bereits vor 12 Tagen stand unser Auswärtsspiel beim SV Alfalter an. Ein Team, welches wir regelmäßig zu Hause mehr oder weniger souverän in die Schranken weisen, aber auswärts es immer wieder schafft uns vor Probleme zu stellen.

Ein Ausfall des Flutlichtes, wie beim letzten Mal, sollte uns heute nicht erwarten, da die Jahreszeit es mittlerweile erlaubt auch zu späteren Zeiten noch bei Sonnenlicht zu spielen.

Mit einem vollen Neuner-Bus (Danke Britta und Stefan) ging es mit insgesamt drei Auswechselspielerinnen nach Vorra.

Zum Spiel
Unser Winterneuzugang Hannah feierte heute ihr Pflichtspieldebüt, welches aber leider nicht lang andauerte, da sie bereits nach wenigen Minuten nach einem leichten Zusammenstoß leider nicht weitermachen konnte. Gute Besserung!

Wir taten uns trotz neuer Trikots (Danke Bernd) äußerst schwer und ließen Grundtugenden des Fußballs, wie Bewegung, Anbieten und Freilaufen fast völlig vermissen. Alfalter hielt gut dagegen und ließ uns nicht wirklich zu unserem Spiel kommen. So fiel auch der verdiente Ausgleich nach unserer Führung. Zwei Einzelaktionen sorgten dann wenigstens ergebnistechnisch für eine 3:1 Pausenführung für uns.

Die Probleme wurden in der Halbzeitpause angesprochen und in der zweiten Hälfte schien es, dass das Team es auch verstanden hat. Wir konnten uns viele Torchancen erarbeiten und sogar mit 6:1 davonziehen. Offensiv sehr stark, vernachlässigten wir viel zu oft das Defensivverhalten. Als das Spiel nahezu vorbei war, nutzte der Gegner jetzt seine Torchancen und konnte in den letzten fünf Minuten noch zwei Treffer erzielen.

Fazit: Eine schwache erste Halbzeit konnte durch das Ergebnis verschönert werden. In der zweiten Halbzeit traten wir viel besser auf und konnten den entscheidenden Grundstein für den Sieg legen. Aufpassen müssen wir, dass wir die Grundordnung bis zum Schlusspfiff nicht verlieren.

Ausblick
Nachdem unser Auswärtsspiel in Bärnfels kurzfristig abgesagt wurde (Danke dafür an den Gegner), steht bereits heute (Mittwoch) das Heimspiel gegen den FC Reichenschwand an. Anstoß ist 18 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Nina “Nani”, Laura, Nina „Gomez“, Sophie, Melissa, Julia, Chrissi, Tarita, Amelie, Hannah

Tore:
0:1 Chrissi