Juniorinnen U13

Winkelhaid 03.03.13
Pünktlich um 8 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Winkelhaid bei Altdorf. Einige bedauerten durch die aufkommende Sonne bereits, dass wir kein Freiluftspiel hatten.

Im Gegensatz zu sonstigen Turnieren gab es in Winkelhaid einen anderen Turniermodus. Sieben Mannschaften nahmen teil und jeder spielte gegen jeden. Die meisten unserer Gegner spielen nicht Kleinfeld, weshalb wir bereits die Vorahnung hatten, dass wir wohl keine so große Rolle in diesem Turnier spielen sollten. Zu allem Überfluss fiel unsere Torhüterin krankheitsbedingt aus. Ein ganz besonderer Dank geht an Nani und Siliah die kurzfristig eingesprungen sind und ins Tor gegangen sind.

Unseren ersten Gegner, den SV Stauf kannten wir bereits von unserem Turnier. Hatten die Staufer bei uns das Nachsehen, so behielten sie dieses Mal mit 2:1 die Oberhand. Wie schon beim Turnier in Forchheim stellte sich wieder einmal heraus, dass wir schlecht in ein Turnier starten und die Konzentration gerade am Anfang mehr als zu wünschen übrig lässt.

Unser zweites Spiel verloren wir sang und klanglos mit 1:5 gegen den FC Pegnitz. Einmal mehr vermisste man die richtige Einstellung. So konnte es nicht weiter gehen. Der Trainer entschied sich für eine außerplanmäßige Mannschaftsansprache, bei der gerade die schlechte Einstellung der Spielerinnen im Vordergrund stand. Das nächste Spiel stand an gegen den TSV Mörsdorf. Die Ansprache schien Früchte zu tragen und wir erreichten gegen einen starken Gegner ein 3:3 unentschieden. Später sollte sich herausstellen, dass wir dem Turniersieger als einzige Mannschaft Punkte abgenommen hatten.

Der nächste Gegner, der SK Heuchling war letzte Woche bei uns zu Gast zu Hallentestspielen. Wie schon vor einer Woche verloren wir auch im Turnier, dieses Mal mit 0:2, obwohl ein Remis durchaus möglich gewesen wäre.

Im vorletzten Spiel, mit Siliah als Torhüterin, ging es gegen den Gastgeber, den TSV Winkelhaid. Mit 2:0 behielten wir die Oberhand. Im letzten Spiel, gegen den FC Stöckach, spielten wir trotz einiger Chancen 0:0.

Bei der Siegerehrung bekamen wir neben einer Urkunde und einem Ball eine Gummibärchenbox. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim Veranstalter, dem TSV Winkelhaid!