Juniorinnen U13

Erstes Freiluftspiel 2013 verloren!

Behringersdorf 23.03.13
Da bereits eine Woche nach Ostern unser erstes Punktspiel ansteht, gab es nicht mehr viele Termine um Testspiele auszumachen. Nachdem wir monatelang in der Halle waren, absolvierten wir heute (ohne draußen trainiert zu haben) unser erstes Spiel im Freien im wohl am kürzesten entfernten Auswärtsspiel dieser Saison, in Behringersdorf. Die männliche E-Jugend hatte sich bereit erklärt uns zu empfangen. 2 Fragen standen im Vorfeld im Raum. Wie würde unser erstes Freiluftspiel 2013 laufen und wie wird es sein gegen Jungs zu spielen?

Im Vorfeld der Partie handelte es fast Absagen im Minutentakt. Von unseren 15 möglichen Spielerinnen, waren ganze 5 beim Spiel! Wäre es ein Ligaspiel gewesen, wäre es die reinste Katastrophe. Kurz vor der Absage des Spiels stehend, bat der gegnerische Trainer an uns 2 Spieler zu leihen. Dieses Angebot nahmen wir natürlich an. Danke hierfür!
Bei eisigem Wind fanden sich nicht nur die 5 einsamem Kämpferinnen ein, sondern auch einige Eltern.

Lauras Schwester, eigentlich als Zuschauerin gekommen, erklärte sich sogar kurzfristig bereit im Tor auszuhelfen.
Ein besonderer Dank gilt an alle Spielerinnen, die heute dafür gesorgt haben, das Spiel stattfinden zu lassen!

Wie schon so oft, kamen wir wieder schwer ins Spiel. Die Jungs waren körperlich und spielerisch fitter, kamen zu zahlreichen Torchancen, bei denen sie bis zur Halbzeit viermal erfolgreich waren. Zur Halbzeit ging es endlich in die warme Kabine.

In der zweiten Hälfte nahmen sich die Mädels einiges vor, legten einige Berührungsängste ab und so erzielten wir den 1:4 Anschlusstreffer. Aufgrund einiger Abwehrfehler lagen wir mit 1:6 hinten, konnten aber abermals durch Melissa ein Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein besseres Gesicht und hätte durchaus noch eins, zwei Tore mehr schießen können.

Am 7.4. steht dann das zweite und letzte Testspiel (dann wieder gegen die Mädels) gegen den SV Stauf an!

Aufstellung SV Schwaig:
Kader SV Schwaig: Laura, Julia R., Nina "Nani", Andrea, Melissa, Karina