Juniorinnen U13

Röthenbach 13.07.13
Vor zwei Wochen mussten wir unseren in Lauf gewonnenen Wanderpokal wieder hergeben. Denn es stand der Kreisjugendring-Sparkassenpokal in Röthenbach/Pegnitz an.

Stressfrei startete für uns der Tag, sollte es doch einen der kürzesten Anfahrtswege geben. Vor Ort bewährte es sich als clever, sich schon in Schwaig umgezogen zu haben.

Die Anspannung vor dem ersten Spiel gegen Ochenbruck steigerte sich, da wir auf einige wichtige Spielerinnen verzichten mussten.

Doch im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren verschliefen wir das erste Spiel nicht und zeigten eine hervorragende Defensivleistung. Nach vorne kreierten wir nur wenige Chancen und die konnten wir leider nicht nutzen. Im Endeffekt trennten wir uns 0:0 Unentschieden.

Gegen die sympathischen Mädels vom SV Alfalter wollten wir höher gewinnen, als es Etzelsdorf geschafft hatte, was uns auch gelang. Mit einigen vergebenen Chancen siegten wir dennoch mit 4:0.

Im letzten Spiel gegen Etzelsdorf wussten wir, dass wir bei einem Sieg das Turnier gewinnen würden. Total konzentriert gingen wir zu Werke und erspielten uns unendlich viele Chancen. Doch kein Schuss ging rein. Und wie es manchmal so läuft...
Nein, ein Gegentreffer passierte uns nicht. Eine vierminütige Drangphase des Gegners überstanden wir souverän. 0:0 der Endstand.

Noch unklar ob wir es geschafft hatten, freuten wir uns riesig, nachdem die Turnierleitung bestätigte, dass wir aufgrund des Torverhältnisses Sieger waren.

Bei der Siegerehrung nahm unsere Interimskapitänin Chrissy den Pokal und den Schein der Siegerprämie von 200 Euro entgegen.

Danke an die Organisation des Turniers!

Aufstellung SV Schwaig:
Marina, Chrissy, Julia R., Melissa, Nina „Nani“, Nina S., Nina „Gomez“, Julia B., Jule