Juniorinnen U13

Niederlage im zweiten Saisonspiel

Heuchling 21.09.13
Dieses Mal wenigstens mit einer Auswechselspielerin machten wir uns auf zum wohl kürzesten Auswärtsspiel dieser Saison.

Im Vorfeld

Den SK Heuchling kannten wir bisher nur von Freundschaftsspielen und so war absehbar, dass es wohl ein sehr schweres Spiel werden würde.

Zum Spiel

Wir starteten defensiv in die Begegnung und mussten dennoch immer mal wieder Torchancen des Gegners zulassen. Doch entweder war ein Fuß im Weg, Laura hielt oder Heuchling vergab schlichtweg die Chance.
Offensiv fanden wir nur unzureichend statt. Da gilt es in den nächsten Spielen mehr zu zeigen. Kämpferisch waren wir jedoch voll auf der Höhe, mussten dennoch durch ein sogenanntes Gurkentor, den Rückstand hinnehmen.
Nach dem 0:2 in der zweiten Hälfte wurden wir offensiver und konnten nach einer flachen Ecke den Anschluss erzielen. Sogar eine Riesenchance zum Ausgleich konnten wir kreieren. Allerdings wurden wir eine Minute vor Schluss durch einen Konter zum 3:1 aller Hoffnungen auf das Remis beraubt.

Trotz dieser Niederlage können die Mädels stolz auf Ihre Leistung sein. Momentan ist mehr nicht drin. Kleine Fortschritte sind aber immer mehr zu erkennen. Jetzt heißt es im Training weiter dran zu bleiben.

Ausblick

Am Freitag findet unser erstes Heimspiel (so das Wetter es will) gegen Reichenschwand statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nani, Jule, Julia B., Fabienne, Siliah