Juniorinnen U13

Pokalsieg gegen TV 48 Erlangen

Schwaig 03.10.13
Wegen kurzfristigen Erkrankungen stand uns in der ersten Pokalrunde nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung.
Bedanken möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei Erlangen, die uns bei der Terminfindung sehr entgegen kamen.

Im Vorfeld
Der TV 48 Erlangen war zuletzt bei unserem Sommerturnier zu Gast; in der Liga kreuzen sich unsere Wege nicht.

Zum Spiel
Im Gegensatz zum letzten Spiel begannen wir sehr fahrig. Zuordnungsprobleme und inkonsequentes Decken führten zu einigen gefährlichen Situationen des Gegners. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, ohne uns aber Torchancen zu erarbeiten. Defensiv war es jetzt besser als zu Beginn.
Mit einer schönen Einzelleistung von Nani gingen wir kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit waren wir noch konzentrierter; eroberten uns immer wieder den Ball und kamen auch zu mehr Torchancen. Ein schönes Gehen auf die Grundlinie von Melissa und einem flachen Ball zu Fabienne, konnte letztere erfolgreich zum vorentscheidenden 2:0 verwerten.
Melissa erwischte die gegnerische Torhüterin auf dem falschen Fuß. Als diese mit einer Flanke rechnete, schoss Melissa in die kurze Ecke zum 3:0.
Das Spiel war gelaufen und wir erspielten uns noch einige Chancen; inklusive Pfostenschuss. Allerdings rückten wir in dieser Phase zu weit auf, vernachlässigten die Defensive und brachten Laura ein paar Mal in Bedrängnis. Bei einem knapperen Spielstand, könnte sich so etwas rächen.
Letztendlich verdient zogen wir in die nächste Pokalrunde ein.

Fazit: Nach einer kurzen Schwächephase belohnte sich die Mannschaft, je konzentrierter sie wurde!

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 13.10. in Auerbach statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Julia B., Fabienne, Siliah, Melissa