Juniorinnen U13

Pokalsieg auch in Alfalter

Alfalter 08.10.13
Genau mit demselben Kader vom Pokalspiel gegen Erlangen, wollten wir auch in Alfalter in die nächste Runde einziehen. Vorsicht war dennoch geboten, schließlich holten wir im ersten Saisonspiel nur einen glücklichen Punkt.

Im Vorfeld
Wir staunten Sonntagabend nicht schlecht, als wir zufällig erfuhren, dass der BFV unser Pokalspiel der nächsten Runde bereits 6 Tage später angesetzt hat. Nach einem Telefongespräch mit dem ebenfalls überraschten Trainer von Alfalter einigten wir uns darauf das Spiel bereits am Dienstag zu absolvieren, da an diesem Tag eh Training gewesen wäre.
Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei Britta, die den Kleinbus besorgte und den Fahrdienst absolvierte.
Auch immer wieder zu kurz kommt der Dank an den Schiri, in diesem Fall Armin.

Zum Spiel
Die Ansprache den Gegner nicht zu unterschätzen, wurde von Beginn an umgesetzt. Druckvoll spielten wir nach vorn, erspielten uns viele Chancen. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir die Führung erzielen konnten. Mit nur 2:0 gingen wir in die Pause.
Ausdrücklich wurde darauf hingewiesen, dass das Spiel noch nicht gewonnen war. Dennoch unterschätzten wir in der ersten Phase der zweiten Hälfte die Situation und mussten den Anschlusstreffer hinnehmen.
Doch genauso konzentriert wie in der ersten Halbzeit machten wir weiter: blieben an der Gegenspielerin dran, spielten immer wieder nach vorn und kamen auch zu vielen Chancen, bei denen wir einige Tore erzielen konnten.
Letztendlich verdient zogen wir auch heute in die nächste Pokalrunde ein.

Fazit: Eine durchweg gelungene, konzentrierte, starke Leistung unserer Spielerinnen führte zum Einzug in die nächste Runde. Ihr könnt mal wieder stolz auf Euch sein!

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 13.10. in Auerbach statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Julia B., Fabienne, Siliah, Melissa