Juniorinnen U13

Schwaig wieder Tabellenzweiter

Schwaig 04.04.14

Im Vorfeld
Bereits zum vierten Mal (zweimal in der Hinrunde und einmal im Pokal) kreuzten sich in dieser Saison die Wege von Schwaig und Alfalter. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Heuchling, wollten wir heute wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit einem Sieg würden wir Alfalter tabellarisch überholen.

Zum Spiel
Wir begannen das Spiel konzentriert und eroberten uns viele Bälle. Zuerst hatten wir Probleme bei den Abstößen von Alfalter, die weit in unsere Hälfte geschlagen wurden und immer wieder, durch Aufspringen des Balls, über die Abwehr gelangen sollten. Doch sowohl Laura im Tor, die dem Ball entschieden entgegen ging, als auch die Abwehr passte sich dem Problem an.

Defensiv standen wir sicher und nach vorn konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen. Infolgedessen gingen wir durch Nani mit 1:0 in Führung. Mit dem Tor im Rücken ging es weiter nach vorn, doch ein zweites Tor sollte noch nicht gelingen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging Chrissy nach vorn, um dort mehr Durchschlagskraft zu erreichen. Das gelang auch und Lena konnte bei einem ihrer Versuche erhöhen. Insgesamt sollten ihr noch zwei weitere Treffer gelingen. Zu erwähnen ist auch der Treffer von Melissa, die durch den Strafraum dribbelte und den Ball überlegen ins Tor reinschob.

Fazit: Nach konzentriertem Spielbeginn und vielen Chancen gingen wir in der ersten Hälfte in Führung. In der zweiten Hälfte belohnte sich die Mannschaft mit weiteren Treffern und es gelang dieses Mal am Ende ein nie gefährdeter Sieg.

Ausblick
Unser nächstes Spiel der englischen Woche findet bereits am Dienstag, erneut zu Hause, gegen SV 08 Auerbach statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Nina „Gomez“, Jule, Lena, Johanna