Juniorinnen U13

Knapper, aber verdienter Sieg

Schwaig 08.04.14

Im Vorfeld
Nur wenige Tage nach dem Sieg gegen Alfalter stand erneut ein Spiel an einem Trainingsdienstag an. Mit nur einer Auswechselspielerin und kaltem Wind versuchten wir uns aufzuwärmen.

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn kam ein Betreuer vom Gegner und informierte uns, dass seine Leute im Stau stehen, da es einen schweren Unfall gegeben hatte. Nun war Abwarten angesagt, da es noch nicht absehbar war, wann Auerbach den Schwaiger Sportplatz erreichen sollte. Die einen gingen in die warme Kabine, andere übten noch ein wenig Torschüsse und wiederum andere schauten unserer männlichen C-Jugend zu, die ebenfalls ein Spiel hatte.

Eine halbe Stunde nach dem ursprünglichen Anpfiff kam der Gegner und wir konnten eine weitere Viertelstunde später das Spiel beginnen.

Zum Spiel
Wie schon gegen Heuchling erwischten wir einen denkbar schlechten Start. Mit einem unnötigen Rückpass und inkonsequentem Verteidigen ging der Gegner mit eins zu null in Führung. Doch wer dachte, dieser Rückstand würde uns aus dem Konzept bringen, der irrte.

Wir kämpften uns ins Spiel zurück und erspielten uns viele Ecken und Torchancen. Doch selbst klarste Möglichkeiten konnten nicht im Tor der überragenden Auerbacher Torhüterin untergebracht werden. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Diese war sehr kurz, da wir aufgrund des späteren Anstoßes gegen die Dunkelheit ankämpfen wollten.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Wir rannten unermüdlich auf das Auerbacher Tor an, doch der Ball wollte nicht rein gehen. Als wir uns schon langsam darauf eingestellt hatten, dass wir wohl heute kein Tor erzielen werden, kam es zu einer von vielen Ecken. Chrissy spielte diese halbhoch in den Strafraum und Melissa konnte doch tatsächlich die Torhüterin überwinden. Der hochverdiente Ausgleich.

Wir spielten weiter nach vorn und kurz vor dem Abpfiff gelang „Gomez“ sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer.

Fazit: Leider gingen wir wieder durch fehlende Konzentration früh in Rückstand. Danach wachten wir jedoch wieder auf und konnten uns zahlreiche Torchancen erarbeiten. Die sehr gute Auerbacher Keeperin verhinderte jedoch selbst klarste Möglichkeiten. Durch viel Geduld erreichten wir in der zweiten Hälfte den verdienten Ausgleich und kurz vor Schluss den nicht weniger verdienten Siegtreffer. Ein großes Lob an das Team!

Ausblick
Unser nächstes Spiel findet am Samstag, in Heuchling, gegen den Tabellenführer statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Nina „Gomez“, Lena, Luisa