Juniorinnen U13

Nie gefährdeter Sieg gegen den Tabellenletzten

Reichenschwand 24.05.14

Im Vorfeld
Nachdem wir in der Doppelrunde erst einmal gegen Reichenschwand gespielt hatten, gab es heute den Auftakt von drei Spielen in zwei Wochen gegen denselben Gegner.
Mit nur einer Auswechselspielerin konnten wir wieder den Bus zur Anreise verwenden. Danke Britta!

Zum Spiel
Da der Tabellenletzte bisher noch keinen Sieg erreichen konnte, war es absehbar, dass dieses Ereignis wohl auch nicht gegen uns statt finden sollte.

Mit voller Konzentration konnten wir durch zwei schöne Fernschüsse in Führung gehen und blieben die ganze erste Hälfte weiter souverän. Gefährlich wurde es selten für uns und wenn, dann durch Sprungbälle der abschlagenden Torhüterin des Gegners.

In der zweiten Hälfte wollten wir ein wenig experimentieren und Nani ging für Laura ins Tor. Und Letztere legte los wie die Feuerwehr und konnte kurz nach Wiederanpfiff zwei Tore erzielen. Wir bestimmten weiterhin das Spiel und zeigten diese Überlegenheit dann auch durch Tore.

Fazit: Nach einem überzeugenden Spiel belohnte sich unser Team mit vielen Toren. Weiter so!

Ausblick
Am freien Donnerstag findet unser Highlight im Bezirkspokal gegen den Post SV statt. Anpfiff in Schwaig ist 11 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Lena, Johanna, Jule