Juniorinnen U13

Sensationeller Einzug ins Bezirkspokalfinale

Schwaig 29.05.14

Im Vorfeld
Nach dem Einzug in den Bezirkspokal hatte es die Losfee gut mit uns gemeint, denn wir hatten im Viertelfinale ein Freilos. Am Vatertag stand jetzt also das Halbfinale gegen den favorisierten Post SV an. Heute hatten wir 2 Auswechselspielerinnen zur Verfügung.

Zum Spiel
Bei strömendem Regen und sehr nassem Platz begannen wir sehr konzentriert und schon nach wenigen Minuten lenkte eine Nürnberger Abwehrspielerin eine Flanke von rechts ins eigene Tor. Wir spielten relativ abgeklärt weiter und konnten uns noch die eine oder andere Chance erspielen. Der Post SV blieb jedoch stets gefährlich und begann gegen Ende der ersten Halbzeit mehr Aktivität zu zeigen. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste fast vollständig das Spiel und drängten uns immer wieder in unsere eigene Hälfte. Entlastungsangriffe waren in dieser Phase nicht vorhanden. Es begann eine Abwehrschlacht, bei der immer noch im letzten Moment ein Fuß im Weg war oder der Gegner den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Als der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien, konnten wir tatsächlich kontern und Lena setzte sich gegen die Abwehr durch und konnte das viel umjubelte 2:0 erzielen. Jetzt sollte nicht mehr viel riskiert werden und so konnte das Spiel zu Ende gebracht werden.

Fazit: Waren wir in der ersten Hälfte noch den Tick besser, so änderte sich das in der zweiten Hälfte völlig. Doch durch Kampf, Disziplin, Taktik und Effektivität konnten wir tatsächlich den Einzug ins Finale feiern. Der Finalgegner wird am Dienstag zwischen dem TSV Zirndorf und der JFG Seebachgrund ermittelt.

Ausblick
Bereits am Samstag findet das vorletzte Spiel unserer Serie in Reichenschwand statt. Anstoß ist 11 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia R., Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Lena, Johanna, Jule, Nina „Gomez“

Tore:
1x Eigentor