Juniorinnen U13

SVS mit starkem Spiel gegen haushohen Favoriten

Nürnberg 05.07.14

Im Vorfeld
Im Rahmen des Mädchenfußballtages sollten die Finals bei der SG 83 Nürnberg/Fürth statt finden. Freitag 18:30 Uhr Anstoß. Da sich die deutsche Fußballnationalmannschaft im Achtelfinale gegen Algerien durchsetzen konnte und folglich an jenem Freitag ihr Viertelfinalspiel gegen die Franzosen bestreiten sollte, waren wir schon ein wenig enttäuscht; sollten wir doch jenes Spiel verpassen. Ein Glück hatten die Veranstalter ein Herz für Fußballfans und verschoben das Finale um einen Tag.

Am Samstag ging es nach Nürnberg um das Bezirkspokalfinale gegen den Dauersieger und Leistungsteam aus Seebachgrund zu bestreiten. Eine Mammutaufgabe!

Zum Spiel
Wir begannen das Spiel äußerst defensiv, in der Hoffnung viele Gegentore zu verhindern. Entgegen aller Erwartungen gingen wir relativ schnell mit 2:0 durch Weitschüsse in Führung. Von der Seitenlinie wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass das Spiel noch nicht gewonnen war. Der Gegner erhöhte jetzt die Schlagzahl und setzte uns gehörig unter Druck. Nach dem Ausgleich ging es weiter und Seebachgrund ging mit 3:2 in Führung.

Erste Enttäuschung machte sich bei uns breit und dennoch gelang uns noch vor der Pause der Ausgleich. Bei nur einer Auswechselspielerin und heißen Temperaturen war die Halbzeitpause eine Erholung.

In der zweiten Hälfte wurde der Favorit noch stärker und drängte uns immer mehr in unseren Strafraum. Folglich die erneute Führung für Seebachgrund. Doch auch jetzt steckten wir nicht auf und konnten durch den vierten Weitschuss unser viertes Tor erzielen.

Nani verletzte sich im Spiel und musste erstmal aus dem Spielfeld. Die wieder neu geordnete Abwehr war noch nicht ganz wach, da erzielte der Gegner die erneute Führung. Seebachgrund legte auch gleich noch zwei weitere Tore nach. Die Hoffnung das Spiel noch zu drehen schwand, auch wenn wir uns noch drei gute Chancen erarbeiten konnten.

Fazit: Nach unserem fulminanten Start wachte Seebachgrund auf und zeigte ihre spielerische Stärke. Wir kämpften uns zwar immer wieder zurück ins Spiel, doch siegte der Favorit am Ende verdient. Dennoch ein Lob an unser aufopfernd kämpfendes Team!

Danke auch an unsere verletzte Lena, die es sich nicht nehmen ließ, das Spiel anzuschauen.

Am Freitag sind wir Teilnehmer des Kreisjugendringturniers beim 1.FC Altdorf.

Aufstellung SV Schwaig:
Laura, Julia, Chrissy, Nina “Nani”, Melissa, Jule, Sophie, Lina