Juniorinnen U13

Sieg beim Tabellenletzten

Reichenschwand 25.10.14

Im Vorfeld
Nachdem wir am letzten Wochenende spielfrei waren, startete heute die zweite Runde von vier. Krankheits- und ferienbedingt hatten wir zwei Spielerinnen weniger. Was uns letzte Saison vor erhebliche Probleme gestellt hätte, können wir heuer aufgrund der Spielerdecke auffangen.

Zum Spiel
Bei nasskaltem Wetter und tiefem Boden legten wir konzentriert los und konnten früh durch einen Flachschuss gegen die große Torhüterin in Führung gehen. Erneut zeigte unsere Lena eine sensationelle Leistung und schraubt zur Zeit Ihr Torkonto von Spiel zu Spiel immer mehr in die Höhe.

Defensiv wurden wir selten gefordert und wenn es einen Ansatz von Gefahr geben sollte, wurde diese bereits im Keim erstickt. Mit einer verdienten 4:0-Führung ging es in die Pause. Stimmen nach mehr Toren wurden laut, jedoch wurde gemahnt das Spiel nicht zu leicht zu nehmen, um wie gegen Erlangen den Gegner aufzubauen.

Um es vorwegzunehmen, einen Leistungseinbruch gab es nicht. Mehr Ballbesitz bekam der Gegner dennoch, konnte jedoch aufgrund einer starken Abwehrleistung unser Tor nicht wirklich in Gefahr bringen.

Nach einem Intervenieren von Außen unsere Zwillinge mögen sich im Spiel nach vorn mehr trauen und auch mal mit dem Ball aufs Tor zulaufen, fingen wir uns wieder und konnten uns zahlreiche Chancen erspielen. Jedoch nur Naemi konnte ein Tor verbuchen. Bei den anderen Chancen waren es alle möglichen Gründe, die weitere Treffer verhinderten.

Wenige Minuten vor dem Spielende prallte leider Moana gegen die Reichenschwander Torhüterin und verdrehte sich dabei unter großen Schmerzen das Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Alles Gute, in der Hoffnung es ist nichts Schlimmes passiert.

Nach einer mehrminütigen Unterbrechung konnte erneut Lena zum 6:0 Endstand erhöhen.

Fazit: Von Beginn an dominierten wir das Spiel und gingen auch folgerichtig mit einigen Toren in Führung. Nach der Pause wurde Reichenschwand stärker, konnte aber durch eine konsequente Abwehrleistung kein Tor erzielen. Nach vielen Chancen zeigten wir unsere Überlegenheit wieder. Nach der Verletzung von Moana gab es einen kleinen Bruch im Spiel, der auf der einen Seite verständlich war, auf der anderen Seite aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr entscheidend war. Alles in allem ein verdienter Sieg, der jedoch ein wenig von der Verletzung getrübt wurde.

Bedanken möchte ich mich bei den Eltern, die wieder wie selbstverständlich den Fahrdienst übernommen haben. Ein besonderer Dank auch an Jens, der das Spiel leitete, bzw. Uwe, der nach der Verletzung das Spiel zu Ende brachte.

Ausblick
Aufgrund der Schulferien ist das nächste Wochenende spielfrei. Weiter geht’s mit einem schweren Auswärtsspiel am Sonntag, den 09.11. in Auerbach. Anstoß ist 10:30 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Sophie, Lina, Cora, Lena, Vivien, Emilia, Naemi, Moana, Jule, Tabea