Juniorinnen U13

Knappe Niederlage bei der Generalprobe

Büchenbach 22.03.15

Im Vorfeld
Unser letztes Testspiel vor unserem ersten Punktspiel in diesem Jahr, führte uns in den Rother Landkreis, zum TV 21 Büchenbach. Unser Gegner spielt ebenfalls Kleinfeld und ist in der Liga Neumarkt/Jura beheimatet.

Erneut mit nur einer Auswechselspielerin angereist, stellte sich vor Ort heraus, dass Büchenbach sogar noch eine Spielerin weniger zur Verfügung hatte. Mädels, so viel Glück hat man nicht immer! Kurzfristig einigten wir uns auf ein 6 gegen 6.

In Erinnerung bleibt die Gastfreundschaft. Nicht nur Kuchen und Kaffee war verfügbar, sondern es wurde auch extra ein Schiedsrichter bestellt (in unserer Liga sind wir so etwas nicht gewohnt; es pfeift immer Jemand vom jeweiligen Gastverein). Danke dafür!

Zum Spiel
Bei leicht kühlem Wetter (wobei es wohl eher für die Zuschauer ungemütlich war) starteten wir sehr vielversprechend in die Partie, wobei gerade Vivien auf der rechten Seite immer wieder Druck machte und Gefahr kreierte. Leider scheiterten wir immer beim letzten Pass.
Mitte der ersten Hälfte ließen wir Büchenbach immer mehr ins Spiel kommen und gerieten durch zwei ärgerliche, weil vermeidbare, Gegentore ins Hintertreffen.
Leider glaubte nicht jede Spielerin an eine Wende. Mädels, egal wie es steht, es gibt keinen Grund aufzugeben.
Mit mehr Elan, aber wenig Zug zum Tor konnten wir etwas überraschend durch Tarita, bei gehöriger Mithilfe der Gästekeeperin, den Anschluss erzielen. Plötzlich waren wir wach und bekamen den Auftrieb, den man benötigt, um einen Gegner unter Druck zu setzen. Durch eine starke Aktion unserer Offensivabteilung gelang das umjubelte 2:2.
Jetzt stellte sich die Frage, ob wir auf den Siegtreffer spielen sollten oder das Ergebnis verwalten sollten. Wir entschieden uns für Ersteres und konnten uns weitere Chancen erspielen.
Als der Schiedsrichter nur noch 2 Minuten anzeigte, konnte Büchenbach durch unsere fehlende Rückwärtsbewegung, den Siegtreffer erzielen.

Fazit: Wir kamen gut ins Spiel hinein und brachten Mitte der ersten Halbzeit den Gegner zurück ins Spiel. Nach dem überraschenden Anschluss zeigten wir mehr Druck nach vorn und konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Durch einen taktischen Fehler mussten wir kurz vor Spielende den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Ausblick
Am Mittwoch findet unser erstes Punktspiel, zu Hause gegen den ATSV Erlangen II statt. Anstoß ist 18:30 Uhr!

Aufstellung SV Schwaig:
Nina „Gomez“, Vivien, Tarita, Merle, Cora, Lina, Emelie, Sarina