Juniorinnen U13

Wichtiger Sieg gegen Auerbach

Schwaig 17.04.15

Im Vorfeld
Nach dem Sieg gegen Reichenschwand stand für uns bereits zwei Tage später das schwere Spiel gegen den SV 08 Auerbach an. Da wir das letzte Spiel dort hoch verloren hatten, galt es heute etwas gut zu machen. Mit einem Sieg konnten wir vorerst am Gegner vorbei ziehen.

Zum Spiel
Schon zu Beginn stellte sich heraus, dass hier eine Partie stattfinden würde, mit zwei Teams auf Augenhöhe. Keine wollte der anderen einen Meter schenken und so entwickelte sich ein rasantes und intensives Spiel.

Auerbach spielte zielstrebiger nach vorn und brachte uns mit hohen Bällen in Schwierigkeiten. Jedoch gingen die Schüsse entweder daneben, konnten von Sophie entschärft werden oder konnten gemeinsam im Abwehrverbund geklärt werden.

Die dickste Chance hatten jedoch wir. Nach einem Konter rannte Lena, mehr oder weniger allein auf das gegnerische Tor zu. Der Abschluss mit dem Außenrist ging jedoch rechts am Tor vorbei.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause, in der erstmal Regeneration im Vordergrund stand und unserem Team nochmals vermittelt wurde, dass es heute weiter schwer werden würde.
Auerbach hatte offensiv wieder mehr vom Spiel, scheiterte jedoch an unseren leidenschaftlich kämpfenden Mädels.

Zirka 7 Minuten vor Schluss gelang uns erneut ein Konter, den Lena mit einem herrlichen Schuss zur viel umjubelten Führung abschließen konnte. Die letzten Minuten ging es darum den Spielstand zu halten, so dass alle Spielerinnen defensiv spielten und den Spielstand über die Zeit bringen konnten.

Fazit: In einem hochklassigen und kämpferisch hochwertigen und spannenden Spiel, konnten wir uns knapp mit 1:0 durchsetzen. Defensiv zeigten wir eine außerordentlich gute Leistung und waren effektiv vor dem Tor.
Durch diesen ganz wichtigen Sieg konnten wir den zweiten Platz vorübergehend von Auerbach erobern. Klasse Mädels!
Den abschließenden Siegeskreis mit dem lauten Siegesspruch hat man sicherlich bis Nürnberg gehört :-)
Vielen Dank an vier U15-Mädels, die das Team am Spielfeldrand unterstützten.

Am Sonntag spielen wir beim ATSV Erlangen II. Anstoß ist 10:30 Uhr.

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Tarita, Cora, Lina, Emelie, Sophie, Emilia, Lena, Moana, Nina „Gomez“

Tore:
1:0 Lena