Juniorinnen U13

Starkes Spiel trotz Niederlage

Schwaig 21.05.15

Im Vorfeld
Keine Niederlage, kein Unentschieden, 9 Gegentore, 164 selbst erzielte Tore, klarer Tabellenführer. Das waren die Fakten unseres heutigen Gegners Heuchling.
Wir stellten uns mental stark auf den Gegner ein und wollten unbedingt einen harten Kampf liefern. Mit drei Auswechselspielerinnen und Sonnenschein sollte das Spiel beginnen.

Zum Spiel
Dieses Mal ließen wir den großen Worten auch Taten folgen. Wir waren von Anfang an wach und wollten hier unbedingt was reißen. Nach einem Standard gelang uns tatsächlich der viel umjubelte Führungstreffer durch Moana.
Wir spielten weiterhin konzentriert und zeigten eine starke Defensivleistung und konnten immer wieder Konterangriffe starten.
Dass man den Gegner nicht komplett ausschalten kann, sah man an der Aktion zum Ausgleich. Ein zu zögerliches Verhalten beim Blockieren des Schusses führte zum 1:1.
Mit einem hochverdienten Remis ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte machte Heuchling mehr Druck auf unser Tor und konnte die Führung erzielen. Wir hielten jedoch weiter dagegen und kamen immer mal wieder zu Kontern. Einer davon führte fast zum Ausgleich als Naemi das Tor nur ganz knapp verfehlte.
Ein Exkurs zum Schiedsrichter: Der Gegner hat in unserer Liga das Recht den Schiedsrichter zu stellen. Dass Fehler immer mal wieder passieren ist absolut normal und nicht zu verurteilen. Einen faden Beigeschmack hat das Ganze jedoch, wenn man das Gefühl nicht los wird, es wird zu einseitig gepfiffen. Exemplarisch dafür stehen zwei Situationen: Beim Stand von 1:2 wird unsere Stürmerin im Strafraum mit beiden Händen von der Verteidigerin weggestoßen. Nachdem auf Abstoß für uns entschieden wurde ist die gegnerische Stürmerin nicht einverstanden und wirft mit dem Ball unsere Abwehrspielerin ab…
Kurz vor Spielende erhöhte Heuchling nach einer Ecke durch einen individuellen Fehler von uns. Mit 1:3 ging das Spiel dann auch zu Ende.

Fazit: Die erste Halbzeit war unsere Beste in der ganzen Saison. Ganz ganz stark! In der zweiten Hälfte machte Heuchling mehr Druck, wir konnten aber gut dagegen halten. Nach der Führung für den Gegner war es für uns durchaus möglich den Ausgleich zu erzielen.
Wir haben für den knappsten Sieg der Heuchlinger in der Saison gesorgt. Ihr könnt ganz stolz auf euch sein! Das war einfach toll!
Ein Dank gilt unserem Fußballabteilungsleiter Bernd, der kurzfristig das verdiente Eis sponserte.

Ausblick
In den Pfingstferien ist spielfrei und somit findet unser nächstes Spiel erst am Dienstag, den 16.06. gegen den ATSV Erlangen II statt.

Aufstellung SV Schwaig:
Vivien, Cora, Emelie, Sophie, Emilia, Moana, Merle, Naemi, Lina, Lena