Juniorinnen U13

Spardorf 24.01.2016
Nachdem wir es geschafft haben, in die Finalrunde der HKM in Spardorf einzuziehen, war das Ziel, einfach gut zu spielen und zu schauen, was geht. Wir hatten natürlich wieder das Glück mit dem 1. FC Pegnitz einen sehr starken Gegner in der Gruppe zu haben, weiterhin war der ATSV Erlangen und der 1.FC Eschenau dabei.

Da wir diesmal mit einem vollen Kader ausgestattet waren - immerhin 10 Spielerinnen - ging es guten Mutes ins erste Spiel gegen den ATSV Erlangen, der in der Vorrunde eine gute Leistung erzielt hatte. Durch großen Einsatz und Kampf gelang es uns durch Tore von Anna Lax und Lisa Schmidt das Spiel 2:1 für uns zu entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den 1.FC Pegnitz mussten wir uns wieder einmal mit einer knappen 0:1 Niederlage zufrieden geben.

Dadurch war der Druck im letzten Gruppenspiel ziemlich hoch, da wir einen Sieg brauchten, um sicher ins Halbfinale als Gruppenzweiter zu gelangen. Der Gegner Eschenau war uns ebenbürtig, sodass wir es schwer hatten unser Spiel zu gestalten. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, was uns aber noch für das Erreichen des Halbfinales reichte.

Im Halbfinalspiel hatten wir es mit dem TV 1848 Erlangen zu tun, der wie vorausgesagt, es uns sehr schwer machte. Zusätzlich kam noch etwas Pech dazu, sodass wir dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Trotz alledem wollten wir im kleinen Finale um Platz 3 noch mal alles geben und uns gegen die SpVgg Erlangen mit einem Sieg von der Hallenkreismeisterschaft verabschieden.
Wieder taten wir uns schwer und gerieten nach einem Abwehrfehler in Rückstand. Jetzt war es Zeit die allerletzten Kräfte zu mobilisieren und durch den großen Willen der Mannschaft erkämpften wir durch Anna Lax den Ausgleich. Jetzt musste also das Sechsmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Aber wir hatten ja unsere Svenja im Tor, die zum einen 2 Torschüsse parieren konnte und selbst den letzten Schuss sicher verwandelte. Somit hatten wir das Spiel mit 5:4 für uns entschieden und alle waren überglücklich.

Wer hätte gedacht, dass wir bei dieser HKM so gut abschneiden würden. Danke an alle Mädels und Eltern + Fans für die großartige Unterstützung.

Aufstellung SV Schwaig:
Svenja, Emilia, Lina, Merle, Sarina, Lisa, Ronja, Anna, Vivien und Alina