Juniorinnen U13

Poppenreuth 02.07.16
Nachdem bedauerlicherweise das Zeltwochenende ausgefallen ist, haben wir die Zeit für ein zusätzliches Fußballturnier beim SV Poppenreuth genutzt.

Bei diesem groß angesetzten Event, haben neben vielen anderen Teams auch 8 U13 Mannschaften teilgenommen.
Gruppe A: DJK BFC, SK Heuchling, SV Poppenreuth und der SV Schwaig.
Gruppe B: TSV Ebermannstadt, FC Pegnitz, 1. FC Reichenschwand und SpVgg Steinachgrund.

Es war eine Erleichterung in der Mannschaft zu verspüren, dass es diesmal nicht gegen unseren Dauergegner FC Pegnitz ging.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber SV Poppenreuth und hatten sofort ins Spiel reingefunden. Wir ließen dem Gegner keine Chancen zu, hatten aber selbst wieder einmal das Problem, kein Tor aus den uns erspielten Möglichkeiten zu machen. Somit endete unser Auftakt 0:0.

Im 4. Spiel des Turniers wurde der Himmel immer dunkler, sodass wir uns vorsichtshalber in die bereitstehenden Zelte zurückzogen. Und das war gut, es kam ein heftiger, langanhaltender Regenschauer, der die gesamte Anlage unter Wasser setzte. Es wurde unterbrochen und nach ca. 40 min entschieden weiter zu spielen.

Nachdem unser nächster Gegner – SK Heuchling – sein erstes Spiel verloren hatte, bekamen wir die Chance bei einem Sieg in die nächste Runde einzuziehen.
So motiviert gingen wir zur Sache und spielten auf Augenhöhe mit. Es gab wenig Chance auf beiden Seiten. Plötzlich hieß es 1:0 für uns, als Amelie einen Einwurf von Lisa als Aufsetzer einfach mal aufs Tor schoss und dieser über die Torfrau ins Netz sprang. Endlich hatten wir unseren ersten Sieg über Heuchling errungen.
Jetzt stand dem Einzug in die nächste Runde fast nichts mehr im Weg.

Unser 3. Vorrundenspiel gegen die Mädels vom BFC war, wie es sich schon angedeutet hatte, ein zu schwerer Broken für uns. Wir kämpften, hatten aber zu wenig Gefahr vors gegnerische Tor gebracht. Somit mussten wir uns 0:2 geschlagen geben.

Um den 2. Platz in unserer Gruppe zu halten, und ins Halbfinale einzuziehen, musste nun Heuchling gegen Poppenreuth mindestens unentschieden spielen.
Und wir kamen weiter, da Heuchling mit 2:0 gewann.

Im Halbfinale trafen wir - oh Schreck - auf Pegnitz, die natürlich Gruppenerster in ihrer Gruppe wurden. Trotz zweifacher Manndeckung und großem Einsatz unterlagen wir wiedereinmal mit 0:2.

Nun im Spiel um Platz 3, hatten wir uns gegen die Mädels der SpVgg Steinachgrund vorgenommen, zumindest diesen zu erreichen. Es war auch eine sehr ausgeglichene Partie, die wir aber unglücklich mit 0:1 hergeben mussten.
Somit blieb uns leider nur der 4. Platz bei diesem Turnier, das aber trotz allem viel Spaß gemacht hat und uns zeigt, was wir als Mannschaft durch Kampf und Einsatzwillen erreichen können.

Das Finale zwischen dem BFC und Pegnitz wurde erst im 9 Meterschießen entschieden und ging mit 4:3 an die Nürnberger.

Danke an alle Mädels und Eltern für die großartige Unterstützung - trotz des Regens und der danach relativ kühlen Temperatur.

Aufstellung SV Schwaig:
Svenja, Sarina, Lisa, Ronja, Anna, Vivien, Alina und Amelie