Juniorinnen U13

Lauf 08.07.16
Zum diesjährigen Sparkassen-Turnier beim SK Lauf reisten wir mit neun Spielerinnen an, wobei uns Lena Altenweger aus der U11 unterstützte. Lisa haben wir (leider) zur Unterstützung an die U15 abgegeben.
Zum ersten Mal durften die Mädels in den Genuss kommen auf Kunstrasen zu spielen.

Nachdem kurzfristig der FC Röthenbach vom Turnierplan gestrichen wurde, blieben nur drei Mannschaften übrig. Diese waren der SK Heuchling, der FC Ezelsdorf und wir. Dadurch kam es nur zu drei Partien mit 2x15min Spielzeit.
Das erste Spiel durften wir gleich gegen Heuchling bestreiten, wo wir uns erhofften, wieder wie vor einer Woche, ein gutes Spiel abzuliefern und eventuell mit etwas Glück erneut einen Sieg zu erlangen.
Dies ging aber gründlich schief, wobei nicht nur der Gegner, sondern auch die heißen Temperaturen (ca. 28°C), uns kontrollierten. Somit haben wir unerwartet mit 0:2 verloren.

Mit hängenden und roten Köpfen zogen wir uns erst einmal in den Schatten zurück, um durchzuatmen und das Spiel zu analysieren.
Nach einer längeren Erholungsphase haben wir uns das zweite Spiel Heuchling gegen Ezelsdorf angeschaut, um zu sehen wie unser nächster Gegner so drauf ist.
Wir ahnten nicht Gutes, als es zur Halbzeit schon 3:0 für Ezelsdorf stand. Zum Schluss hieß es dann 4:2 und wir fragten uns nicht, ob wir verlieren würden, sondern nur wie hoch die Niederlage ausfallen wird.

Dementsprechend „motiviert“ gingen wir ins Spiel und versuchten den Ball möglichst von unserem Tor fern zu halten. Dies gelang uns relativ gut, auch wenn wir selbst keine große Möglichkeit zum eigenen Spiel hatten. So stand es zur Halbzeit 0:0.
Das hatten wir nicht erwartet und motivierten uns bis zum Umfallen zu kämpfen und zu hoffen, dass wir dieses Unentschieden halten können.
In der zweiten Hälfte merkte man dann auch, dass Ezelsdorf etwas die Kraft verließ, da sie nur eine kurze Verschnaufpause vor unserem Spiel hatten. Der Gegner rannte pausenlos auf unser Tor an, aber es gelang ihnen nicht den Ball zu versenken.
Mit viel Glück, Kampfgeist und einer überragenden Svenja im Tor retteten wir das 0:0 über die Zeit.

Völlig erschöpft aber überglücklich feierten wir dieses Ergebnis und konnten mit ansehen, wie sehr sich der Gegner über dieses torlose Spiel geärgert hat.

Wir wurden zwar nur 3. von drei Mannschaften, aber dabei sein ist alles und es hat sich keine verletzt.
Als Belohnung bekamen wir einen Geldpreis und noch drei Fußbälle geschenkt.

Sieger der U13 Mädels wurde der FC Ezelsdorf.

Danke an alle Mädels und Eltern für die großartige Unterstützung - trotz der Hitze.

Aufstellung SV Schwaig:
Svenja, Lina, Sarina, Antonia, Ronja, Anna, Vivien, Alina und Lena