Juniorinnen U13

Ebermannstadt 18.12.16
Nachdem es in der ersten HKM Runde nicht besonders gut lief, war unsere Messlatte für diesen Tag relativ niedrig angesetzt. Wir wollten nun einfach gut Fußball spielen.

Diesmal ging es wieder so früh los, am Sonntag – 9:00 Uhr, da war die ein oder andere noch etwas zerknittert, was sich aber während der Fahrt legte.
Wieder mit 9 Spielerinnen angereist, hatten wir es heute mit folgenden Mannschaften zu tun: FC Eschenau, SpVgg Reuth, TSV Ebermannstadt und wieder unsere Freunde vom SK Heuchling.

Erster Gegner, auch gleich wieder das erstes Spiel, war der FC Eschenau, die mit vielen kleinen Mädels antraten, uns aber im Spiel einiges abverlangten. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Toreschießen für uns nicht so einfach ist. Aus den wenigen Chancen machten wir zu wenig oder gar keine Tore und demzufolge sprang nur ein enttäuschendes 0:0 heraus.

Im zweiten Spiel gegen die SpVgg Reuth, wollten wir jetzt zeigen, dass wir auch gewinnen können, da in der ersten Runde diese Partie nur Torlos ausging.
Wir machten ein gutes Spiel und konnten dank einer etwas aggressiveren Spielweise uns mit einem verdienten 2:0 durchsetzen.

Jetzt wollten wir gegen den bis dato ungeschlagenen TSV Ebermannstadt zeigen, das wir das Tore schießen doch noch nicht verlernt hatten. Wir kamen auch gut ins Spiel und konnten uns die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten. Durch Kampfeswille gelang uns das 1:0. Es dauerte aber nicht sehr lang, da konnte der Gegner ausgleichen und uns mehr und mehr unter Druck setzten. Unsere erarbeiteten Chancen brachten nichts mehr ein.
Wir hatten uns schon fast mit dem Unentschieden abgegeben, als uns kurz vor Schluss wieder einmal die Unaufmerksamkeit einholte und die Ebermannstädter dadurch noch den Siegtreffer erzielen konnten.
Traurig und enttäuscht über dieses Ergebnis und die nicht genutzten Chancen war es schwer die Motivation wiederzufinden, da das noch anstehende Spiel gegen den SK Heuchling auch wieder eine große Herausforderung war.

Mit dem Hintergedanken, dass wir die Finalrunde der HKM mit dieser Punkteausbeute nicht erreichen können, gingen wir somit durchaus entspannt in das Abschlussspiel.
Wie schon angedeutet, war der Gegner wieder eine Nummer zu groß für uns. Aber wir hielten soweit es ging dagegen und wurden nur mit einem 0:3 vom Platz geschickt.
Großen Anteil an den wenigen Gegentoren hat unsere Emma, die nach Verletzung und dem nun ersten Einsatz eine sehr gute Torwartleistung gezeigt hat.

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine Steigerung zur ersten Runde gab und wir trotz 2 verlorenen Spiele den 3.Platz erreicht haben. Ausbeute in dieser Runde:
4 Punkte und 3:5 Tore

Danke an alle Eltern, die wieder einmal zur Unterstützung dabei waren.

Aufstellung SV Schwaig:
Emma, Lena, Svenja, Sarina, Lisa, Alina, Julie, Nina K. und Lea