Juniorinnen U11

Nürnberg 19.09.16
Mit viel Spannung wurde das erste Spiel der Saison 2016/2017 erwartet. Nachdem wir drei Leistungsträger (Lisa, Lena und Emma) in die U13 verabschiedet hatten, waren wir gespannt wie sich die Mannschaft dieses Jahr zurechtfinden wird. Viele Positionen waren klar, aber unsere Torhüterin hatten wir erst kurz vor Spielbeginn gefunden. Samantha übernahm das erste Mal die Verantwortung (ohne Handschuhe).

Unsere Mädels waren super heiß auf das Spiel und legten los wie die Feuerwehr. Luisa stürmte auf der linken Seite nach vorne und erzielte mit einem scharfen Fernschuss das erste Tor der Saison. Die Mannschaft spielte einen Angriff nach den anderen. Leonie und Lea machten großen Druck aus dem Mittelfeld. Vorne übernahm Marlene die Bälle und war stets brandgefährlich und extrem erfolgreich: Sie erzielte bis zur Halbzeit 4 Tore in Folge. Ein Traumstart.
In der zweiten Halbzeit schalteten die SVS-Mädels etwas zurück. Bei den Angriffen der Nürnberger war Conni aber stets zur Stelle und vereitelte jede Chance schon im Ansatz.