Juniorinnen U11

Nürnberg 07.10.16
Die U11 von Falkenheim war der erwartet starke Gegner. Trotz schwieriger Rasenverhältnisse versuchten die Mädels von Anfang an den Ball laufen zu lassen. Mit schönen Kombinationen konnte der Gegner sofort unter Druck gesetzt werden. Gegen die starke Abwehr konnte sich Luisa als erste durchsetzen und schloss mit einem unhaltbaren Schuss zum 0:1 ab. Kurze Zeit später leitete Lilli mit einem klugen Pass auf die rechte Seite das 2:0 ein. Lea nahm den Ball auf, setzte sich schön auf Außen durch und spielte den Ball in die Mitte auf die gerade eingewechselte Nina-Sophie. Die erzielte mit ihrem ersten Ballkontakt ihr erstes Tor. In der Folgezeit erspielten sich die Mädels weitere hochkarätige Torchancen jedoch ohne zählbaren Erfolg. Der Gegner erziele mit einem schnellen Gegenzug den Anschlusstreffer und kurz vor der Pause mit einem Fernschuss sogar den Ausgleich. Das motivierte Falkenheim zu weiteren Angriffen in der zweiten Halbzeit und erzielte dann auch zwangsläufig den Führungstreffer. Mehr ließ unsere Abwehr um die enorm starke Conni aber nicht mehr zu, auch Amelie konnte wiederholt gefährliche Bälle entschärfen. Unsere Mädels waren in keinster Weise beeindruckt und setzten ihr Offensivspiel unvermindert fort. Nach Vorarbeit von Lea setzte sich dann Marlene gegen mehrere Abwehrspieler durch und erzielte mit einem schönen Abschluss das 3:3. Wenige Minuten vor dem Ende schlug Leonie einen schönen Pass von der linken auf die rechte Mittelfeldseite zu Lilli, die reagierte blitzschnell und schlug einen halbhohen Steilpass in die Spitze. Marlene nahm diesen gekonnt an und erzielte den umjubelten Siegtreffer. Überrascht waren wir alle von Mia, die mit eine tollen Torwartleistung den Erfolg sicherte.