Juniorinnen U11

Schwaig, 11.10.16
Extrem motiviert präsentierte sich die Mannschaft aus Pegnitz. In der Abwehr wurde mit allen Mitteln gekämpft und vorne auf Konter gesetzt. Unsere Mädels begannen sehr schwungvoll und setzten den Gegner auch sofort unter Druck. Während Luisa an der Außenlinie behandelt wurde, nutzte Lea die erste Chance zum 1:0, indem sie eine Hereingabe von Leonie aus kurze Entfernung im Tor versenkte. Einer der stets gefährlichen Konter führte aber Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Das Spiel wurde jetzt immer ausgeglichener und so hatten auch wir Gelegenheit zum Kontern. Kurz vor der Halbzeit spielte Luisa einen langen Ball aus der eigenen Abwehr der im Mittelfeld von Lea direkt in die Spitze verlängert wurde. Marlene setzte sich gekonnt im 1 gegen 1 durch und erzielte den erneuten Führungstreffer.

Nach der Halbzeit konnte Pegnitz einen weiteren Konter zum 2:2 nutzen. Trotz stetiger Angriffsbemühungen konnten unsere Mädels kaum zwingende Torchance herausarbeiten. Immer wieder wurde unsere Offensive vor dem Sechzehner abgefangen. In der letzten Spielminute tauchte der Gegner noch einmal brandgefährlich vor unserem Tor auf und zog aus einem Meter ab. Reaktionsschnell und ohne Rücksicht auf Verluste warf sich Mia dazwischen und rettete uns mit dieser Glanzreaktion den Punktgewinn.