Juniorinnen U11

Nürnberg, 23.10.2016
Es war ein echtes Spitzenspiel gegen den noch verlustpunktfreien Gastgeber am Europakanal. Mit großen Siegeswillen sind unsere Mädels von Anfang an nach vorne marschiert und machten mächtig Druck. Der Gegner hielt aber voll dagegen und ließ nur wenige echte Torchancen zu. Im Gegenzug setzte er immer wieder gefährliche Konter und nutzte einen zur 1:0 Führung. Dies stachelte uns aber noch mehr an und der Druck auf das Erlanger Tor wurde immer stärker. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit. Leonie schickte Marlene sehr schön auf der linken Seite. Diese spielte gekonnt zwei Gegner aus und passte den Ball auf den langen Pfosten. Dort war die gerade eingewechselte Nina-Sophie zur Stelle und erzielte den hochverdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit merkte man unseren Mädels das Tempo vom ersten Durchgang etwas an. So kam der Gegner zu zwei schnellen Toren. So einfach wollten wir uns dann aber nicht geschlagen geben und machten nochmals mächtig Druck. Dies brachte dann auch den Anschlusstreffer: Luisa setzte sich auf der linken Seite mit hohen Tempo durch und schob den Ball aus spitzestem Winkel ins lange Eck zum 3:2. Mitten in unsere Schlussoffensive setzten die Erlanger dann aber wieder einen Konter und schlossen zum 4:2 ab.