Juniorinnen U11

Schwaig, 05.05.2017 - Als Tabellenzweiter empfingen wir an diesem Freitag mit dem ATSV Erlangen eine sehr starke Mannschaft. Es entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch. Unsere Mädels waren absolut heiß und konnten vor allem läuferisch überzeugen. Der Gegner hielt aber voll dagegen und war in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen. Uns fehlte vorne die ein oder andere gute Idee, um den kompromisslos verteidigenden Gast ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Marlene war oft auf sich allein gestellt, da unser Mittelfeld noch in der Verteidigung gebunden war. Hinten konnten wir die Räume trotzdem nicht eng genug machen und so lagen wir bereits zur Halbzeit mit 0:4 hinten.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir auf Grund der konditionellen Vorteile besser ins Spiel. Gleichzeitig wurden die Aktionen der Erlanger Gäste von Minute zu Minute härter. In vielen Abwehrsituationen kamen sie zu spät und trafen dann nur noch die Beine und Füße unserer Mädels. Wir kamen mit dem Einwechseln nicht mehr hinterher. Je näher wir an das Gästetor kamen umso härter agierten die Abwehrspieler. Das Ganze fand seine Krönung in einem brutalen Einsteigen der Torhüterin, die mit zwei Beinen in Lilli hineinsprang, weil diese nach einem schönen Solo alleine auf das Tor zusteuerte. Nachdem in der nächsten Aktion auch noch unsere Torhüterin verletzt wurde, brachen wir zum Schutz unserer Spielerinnen das Spiel ab und wünschten unseren Gästen eine gute Heimreise. Jetzt wussten wir auch, warum der Gegner trotz schönsten Wetters komplett mit langen Hosen angetreten war.
Wir wollen in Schwaig unseren Mädels körperliche Fitness, Balltechnik und die Liebe zum Fußballspiel beibringen. Letzteres war in diesem Spiel leider nicht mehr zu vermitteln.