Juniorinnen U11

Schwaig, 24.03.2017 – Nach einer langen Winterpause mit zahlreichen Hallenturnieren startete die U11 mit einem Heimspiel auf dem neu angelegten B-Platz unter besten Bedingungen in die Rückrunde. Die Spannung war bei allen Beteiligten sehr groß. Wir hatten uns viel vorgenommen und übernahmen mit dem Anpfiff das Spielgeschehen. Mit schönen Kombinationen und einer klugen Spielaufteilung konnte ein Angriff nach dem anderen vorgetragen werden. Im Spielaufbau stach besonders Luisa hervor: mit schönen Steilpässen, aber auch Flanken über das halbe Spielfeld machte sie es dem Gegner sehr schwer. Zahlreiche Torschancen waren die Folge. Lediglich im Abschluss war die Umstellung von der Halle auf den Rasenplatz spürbar. Die ersten Bälle wurden etwas leichtfertig abgeschlossen. Nach 10 Minuten hatte das Warten ein Ende: Leonie erzielte das 1:0. Danach war Marlene nicht mehr zu bremsen. Jetzt saß jeder Ball. Bis zur Halbzeit erzielte sie 4 Tore in Folge.

Die Mädels aus Nürnberg hatten sich in der Halbzeit viel vorgenommen und konnten mit blitzschnellen Kontern direkt nach dem Seitenwechsel zwei schöne Anschlusstreffer erzielen. Mit großer Entschlossenheit hielt Leonie dagegen: Sie stoppte einen weiteren Konter bereits an der Mittellinie, stürmte über die rechte Seite nach vorne und erzielte mit einem tollen Schuss ins lange Eck das 6:2. Eine Minute später eroberte sie den Ball gar am eigenen Sechzehner und sprintete wieder über die gesamte rechte Seite bis zur Grundlinie. Marlene war mitgelaufen und konnte die Hereingabe direkt zum 7:2 verwandeln. In ihrem ersten Spiel bei den Mädels konnte sich Lena, unsere jüngste Spielerin, bereits gut in Szene setzen. Auch Lusi war immer wieder über den rechten Flügel gefährlich vor dem Tor zu sehen. Lediglich mit dem Abschluss hat es noch nicht geklappt. Hierfür war dann wieder Marlene zuständig, sie erzielte in der Schlussphase noch die beiden Treffer zum Endstand von 9:2