Fußball Junioren

Die Fußballjugend des SV Schwaig richtete im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums das größte Jugendfußballturnier im Nürnberger Land aus. Die 130 teilnehmenden Mannschaften im Alter von 5 – 17 Jahren erlebten vom 11. – 13. Juli 2008 ein rundum durchorganisiertes und betreutes Turnier mit insgesamt 219 Spielpaarungen.
Neben dem regulären Spielbetrieb gab es auch viele kleine und große Überraschungen für die Mädchen und Jungs. So trainierten die Spieler in der großen Bungee Run Anlage sowie an der Torschusswand ihre Zielgenauigkeit. Aber auch die Verlosungsaktion und der Luftballonflug lies keine Langeweile während der Pausen aufkommen. Zusätzlich konnten sich ältere Spieler und anwesende Eltern, Besucher, Trainer und Betreuer am Stand der Ausbildungsoffensive, Wege in die Ausbildung und Studium aufzeigen lassen.
Am Samstagabend war Gemütlichkeit angesagt. Hier sorgte die Band 'Erboch Musik' für gute Stimmung und lies die Müdigkeit bald vergessen.
Viel Lob gab es auch für unser Cateringteam, dass die ca. 2000 Teilnehmer und Besucher mit Bratwürsten, Steaks, Salaten, Kuchen, Kaffee und vielem mehr bestens versorgte.
Herzlichen Dank gilt auch unseren Sponsoren, die mit ihrer finanziellen Hilfe für ein gelungenes Fußballfest sorgten.
Mit der Ausrichtung des Kreisjugendringturniers 2008 hat der SV Schwaig wie schon in den Jahren 2000 und 2005 gezeigt, dass unsere Jugendabteilung, getragen durch großes Engagement vieler Trainer und Betreuer, mit ihren 16 Jugendmannschaften und ca. 240 Kindern die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit bildet.