Fußball Junioren

Die Fußballabteilung des SV Schwaig hatte am Freitag, 18.01.2013, alle Jugendbetreuer und Trainer, sowie alle Helfer des Ü 40 Cup, der im Sommer in Schwaig ausgetragen wurde, mit Ehepartner und Lebensgefährten zum Neujahrempfang nach Nürnberg, in die Kulturbrauerei „Lederer“ geladen.

Im „Lederer“ saßen wir zwischen den alten Braukesseln gemütlich zusammen, ein warm/kaltes Büfett gegen den Hunger und ein frisch vom Fass gezapftes „Kroko“
gegen den Durst ließ schnell die Stimmung steigen. Man hatte die Gelegenheit sich auch mal außerhalb unseres Sportgeländes, weg von der eigenen Mannschaft, mit anderen Trainern, Betreuern und Helfern des Ü 40 Cups zu unterhalten, neue Themen auf zugreifen, aber auch Probleme anzusprechen.

Diese Möglichkeiten wurden auch wahrgenommen und so wanderten viele von Tisch zu Tisch, um das eine oder andere Gespräch zu führen, wozu man im Alltag oft nicht dazu kommt. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Mannschaftsverantwortlichen, egal in welcher Funktion, konnten so vertieft und die Sichtweise einzelner verändert werden.

Insgesamt gesehen ein harmonischer Abend, der in dieser Weise im nächsten Jahr fortgesetzt werden sollte.

Der SV Schwaig bedankt sich an dieser Stelle bei allen Trainern, Betreuern und Helfern und bei all denen, die an diesem Abend nicht teilnehmen konnten, für die während der Saison geleistete Arbeit und wünscht auch viel Erfolg im neuen Jahr 2013.