Fußball Junioren

Venimus,vidimis,viciemus wir kamen sahen und siegten
(zumindest fast)

Am Samstag, den 5.1.2013 um 8.00 Uhr ging's los. Wir trafen uns am Schwaiger Parkplatz und stiegen in die motorisierten Fahrzeuge und fuhren los. Nach 5 Stunden anstrengender Fahrt kamen wir dann im Ösiland an. Wir belegten die Zimmer und aßen die restliche Verpflegung auf, bevor wir in die Innenstadt von Graz aufbrachen. Dabei fiel uns auf , dass die Stadt hauptsächlich aus Dönerbuden besteht. Die Stadt war nicht der Hit allerdings entschädigte dann dafür das "exzellente Abendessen"! Unsere Betreuerin verbot uns jegliche Art koffeinhaltiger Getränke zu kaufen ,das war nicht korrekt! Weil das Abendessen so geil war, gönnten wir uns noch eine kleine Pizza als Dessert. Danach ließen wir den Abend auf unseren Zimmern ausklingen. Am nächsten Morgen wachten wir mehr oder weniger ausgeschlafen auf und machten uns fürs Frühstück fertig. Nachdem wir uns für den Tag gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg für den eigentlichen Grund unserer Anreise "Das Turnier"! Als wir an der Halle angekommen waren  und das erste Spiel sahen, bemerkten wir den Unterschied zwischen Deutschland und Österreich. Die Ösis spielten nicht mit 4 Feldspielern sondern mit 5. In unserer ersten Partie verloren wir knapp mit 1:2, auch im zweiten Spiel war das Glück nicht auf unserer Seite und so verloren wir in einem spannenden Spiel 0:1. Jedoch in der letzten Partie machte sich unser nicht vorhandener Schlaf bemerkbar und so gingen wir gegen einen starken Gegner unter. Nach einem glücklos verlaufenen Turnier traten wir die Heimreise an, nach einigen Stunden Fahrt machten wir einen Zwischenstopp bei McDonald's um unsere Kräfte für den bevorstehenden Schultag zu stärken. Schließlich kamen wir um 11.00Uhr abends in Schwaig an. Jetzt war jeder froh in seinem eigenen Bett pennen zu können. Es war  ein lustiges aber nicht besonders erfolgreiches Wochenende.

Steffen & Felix :)