Fußball-Frauen

Unser 2. Hallenturnier in diesem Winter führte uns nach Adelsdorf. Zu einem Turnier, das hochgradig mit Mannschaften aus ganz Franken besetzt war. 10 Teams waren in 2 Spielgruppen aufgeteilt und ranken um gute Platzierungen.
In der Gruppenphase bekamen wir es mit dem Gastgeber aus Gremsdorf, dem SV Walsdorf, dem SC Adelsdorf und Marktsteinach zu tun.

Gegen die Gastgeber kamen wir nicht über eine Punkteteilung hinaus.
Im zweiten Spiel konnten wir, durch eine verbesserte Leistung, mit 2:0 gegen Walsdorf gewinnen.
Unser nächster Gegner war der SC Adelsdorf und wir trennten uns mit einem 1:1 unentschieden.
Im letzten Gruppenspiel erreichten wir einen soliden Sieg (3:0) gegen Marktsteinach.
Dadurch, dass der SV Walsdorf ihr letztes Spiel gegen den SV Adelsdorf gewann, konnten wir die Gruppe als Gruppensieger abschließen.

Unser Gegner im Halbfinale hieß dann DJK Stappenbach. Diese gingen mit 1:0 in Führung, doch danach kamen wir immer besser ins Spiel und konnten es am Ende noch deutlich mit 4:1 für uns entscheiden.

In einem wirklich guten Finale durften wir uns dann mit einer sehr starken Mannschaft, der Germania Ebing messen. Diese kamen uns - aufgrund unserer Personalsituation - mit einer verkürzten Spielzeit im Finale freundlicherweise entgegen, hierfür noch einmal ein großes Dankeschön.
In den ersten 8 Minuten lief für uns sehr viel gut und somit gingen wir mit einer 3:0 Führung
in die Halbzeit.
Der Gegner aus Ebing gab sich jedoch noch nicht geschlagen und konnte in der 2. Hälfte nochmal auf 3:2 verkürzen.
Dies war dann auch der Endstand in einem durchaus spannenden Finale.
Durch eine tolle mannschaftliche Leistung erkämpften wir uns den Turniersieg.

Auch unsere Spielerin Melli Gloner konnte sich mit 7 Treffern, die Torschützenkanone, als beste Torjägerin sichern. Glückwunsch!
Zitat Melli Zapras: "Den Pokal zeigst später noch deinen Enkeln."

Gerne kommen wir nächstes Jahr, als Titelverteidiger wieder zu diesem sehr gut organisierten und schönen Turnier zurück.

Aufstellung:
Eda, Bella, Nanne, Melli Z., Tessa, Lou, Jenni, Melli G.