Fußball-Frauen

Marina!, Marina! - so der Titel unseres heutigen Spiels.

Heroldsberg 24.06.13
Tuspo Heroldsberg, bisher in 8 Spielen verlustpunktfrei, erwartete uns. Wir, stolzer Tabellendritter hinter Tuspo Heroldsberg, wussten was uns erwartet. Tina noch krank, Corinna nicht da und Dani schaut mal, ob sie es zeitlich schafft.
Mit Grummeln im Bauch traten wir an, getreu unserer Taktik, Lisa hinten als Fels, Katha und Kristin gegen den Mann, bzw. die Frau, Dani, die es noch rechtzeitig schaffte, als Kämpferin im Mittelfeld. Vorne mit Marina und Caro. Diszipliniert und mit flottem Kombinationsspiel wollten wir der Übermacht begegnen. Und es gelang, Marina macht die Glocke und wir führten verdient mit 1:0. Chancen zum 2:0 waren vorhanden, aber zu hektisch vergaben wir reihenweise und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. Nochmals wurden alle Laufwege angesprochen, jede war bereit ihr Bestes zu geben. JoJo wurde als Laufwunder eingesetzt, musste pausenlos nach vorne und nach hinten arbeiten, Babsi verstärkte das Mittelfeld und rackerte, was die Lunge hergab. Heroldsberg war verunsichert, wir dominant… aber die Chancenauswertung war heute leider nicht optimal.

Ein starker Platzregen bescherte den Heroldsbergerinnen Vorteile und sie bekamen Übergewicht, veränderten ihr Spiel, lange Bälle gegen unsere Abwehr, das einzig Richtige bei nun nassem glattem Rasen brachten uns in höchste Gefahr. Susanne hatte wieder einen Sahnetag und hielt was es zu halten gab. Aber gegen das Ausgleichstor der Heroldsbergerinnen hatte sie keine Haltemöglichkeit. 1:1 der Ausgleich. Mist, jetzt wird doch nicht das Spiel kippen, obwohl wir so leidenschaftlich gekämpft hatten. Marina! Aus unmöglichem Winkel, die Eckfahne war ihr näher als das gegnerische Tor, jagte sie in schönster Lothar-Emmerich-Manier (der ältere Leser wird sich noch daran erinnern) das Runde ins Eckige. 2:1! wir führten wieder. Und nun begann ein Abwehrkampf, und das mit letzter Kraft. 3 Eckbälle der Heroldsbergerinnen als Schlussakkord in Reihe, dann der erlösende Schlusspfiff.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spielerinnen für ihren Einsatz bedanken, insbesondere bei Sandra, die heute nicht zum Einsatz kam und dies verständnisvoll hinnahm.
Gemeinsam sind wir stark.

Karl Braun